Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denke ich nicht, wenn man sich seine Beiträge so durchliest hat sich @ph1l gefanklich bereits entschieden und wenn die neue Duc nicht gerade ein Eimer ist, wird er auch zum Ducati Lager wechseln.Der einzige der es scheinbar so macht ist der Phil.
Bei aller Liebe zu Aprilia. Aber dass Ducati plötzlich Eimer baut müssen wir wohl leider ausschliessen......... und wenn die neue Duc nicht gerade ein Eimer ist....
Eine eventuell kommende V4 Streetfighter werde ich probefahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass mich das so vom Hocker reisst, dass ich den Mehrpreis zahle und von meiner Tuono weggehe.
Die Wahrscheinlichkeit hierfür sehe ich im Vorfeld bei ca. 1%.![]()
Autsch, genau das sind die Punkte die mir bei Aprilia so gefallen, dass nicht ständig ein Modellwechsel ansteht sondern ein Produkt das eine Anfangs schwierige Basis hatte ständig pö a pö verbessert wurde.Wenn man die Markenbrille einmal abnimmt und die V4 Duc studiert, dann wird schnell klar, dass ein komplett neues und kompromissloses Motorrad entwickelt wurde. Ohne Rücksicht auf Kosten und mit extremen Details. Hochwertig, edel und super leicht schon im Straßentrimm. Ich finde die Duc wirklich eine Evolution.
Die RSV4 dagegen ist in ihrer Basis fast 10 Jahre alt. Zwar wurde kontinuierlich optimiert und es ist ein immer besseres Motorrad geworden. Aber die RSV4 wurde auch immer schwerer und auch im Design wird es langweilig, wenn zu lange nichts großartig verändert wird. Der Motor hat seinen Höhepunkt ebenfalls erreicht, auch hier ist eine neue Entwicklung dringend nötig.
Wenn dann noch das Einkaufserlebnis bei den Händlern besser wird, dann werden sich auch wieder mehr Kunden für eine RSV4 begeistern können.
Gruß ej#25
Eine Wunschliste für Updates wurde hier ja schon ausgiebig durchgekaut wie ein LED Licht dass vielleicht mal Nachts was siehstAutsch, genau das sind die Punkte die mir bei Aprilia so gefallen, dass nicht ständig ein Modellwechsel ansteht sondern ein Produkt das eine Anfangs schwierige Basis hatte ständig pö a pö verbessert wurde.
Die vielen Möglichkeiten Teile zwischen den Modelljahren zu tauschen. Die geile Optik die nie zerworfen wurde sondern bei den Tuonos angepasst und dass mitlerweile ausreichend Zubehör bekommst.
Zumindest hab ich mich noch nicht dran satt gesehen![]()
Absolut richtig auf den Punkt gebrachtWenn man die Markenbrille einmal abnimmt und die V4 Duc studiert, dann wird schnell klar, dass ein komplett neues und kompromissloses Motorrad entwickelt wurde. Ohne Rücksicht auf Kosten und mit extremen Details. Hochwertig, edel und super leicht schon im Straßentrimm. Ich finde die Duc wirklich eine Evolution.
Die RSV4 dagegen ist in ihrer Basis fast 10 Jahre alt. Zwar wurde kontinuierlich optimiert und es ist ein immer besseres Motorrad geworden. Aber die RSV4 wurde auch immer schwerer und auch im Design wird es langweilig, wenn zu lange nichts großartig verändert wird. Der Motor hat seinen Höhepunkt ebenfalls erreicht, auch hier ist eine neue Entwicklung dringend nötig.
Wenn dann noch das Einkaufserlebnis bei den Händlern besser wird, dann werden sich auch wieder mehr Kunden für eine RSV4 begeistern können.
Gruß ej#25
Wenn man die Markenbrille einmal abnimmt und die V4 Duc studiert, dann wird schnell klar, dass ein komplett neues und kompromissloses Motorrad entwickelt wurde. Ohne Rücksicht auf Kosten und mit extremen Details. Hochwertig, edel und super leicht schon im Straßentrimm. Ich finde die Duc wirklich eine Evolution.
Gruß ej#25
Zweifelsfrei ist die Duc ein schönes Moped, würde für mich aber aus 2 Gründen nicht in Frage kommen ... Nicht gerade "Rückenfreundlich" und was noch schlimmer ist Duc gehört seit 2012 zum VW Konzern .. Daher ein absolutes no für mich
Oh come on.... Man muss doch hier in Ruhe über ein Konkurrenzprodukt reden können ohne gleich den Rauswurf zu kassieren.Nun ja, der " Oldtimer " RSV4 RF war beim 1. Vergleichstest auf dem Racetrack in Italien mal gerade 14 Hundertsel Sekunden langsamer als die Ducati Evolution. Aus gut informierten Kreisen wurde mir zudem gesteckt, dass dazu ein Testfahrer von Ducati die Panigale V4 Bestzeit hingezaubert hat.
Daher meine Empfehlung: Allen Ducati Panigale V4 Fans wünsche ich hiermit alles Gute mit dieser " Evolution ". Wechselt doch bitte in ein Ducati Forum, feiert dort euch und eure frisch erworbene Evolution und, wiederum nun ja, verschont uns Aprilianer hier mit euren Begeisterungsergüssen. Denn Reisende sollte man nicht aufhalten.![]()
Nun ja, der " Oldtimer " RSV4 RF war beim 1. Vergleichstest auf dem Racetrack in Italien mal gerade 14 Hundertsel Sekunden langsamer als die Ducati Evolution. Aus gut informierten Kreisen wurde mir zudem gesteckt, dass dazu ein Testfahrer von Ducati die Panigale V4 Bestzeit hingezaubert hat.
Daher meine Empfehlung: Allen Ducati Panigale V4 Fans wünsche ich hiermit alles Gute mit dieser " Evolution ". Wechselt doch bitte in ein Ducati Forum, feiert dort euch und eure frisch erworbene Evolution und, wiederum nun ja, verschont uns Aprilianer hier mit euren Begeisterungsergüssen. Denn Reisende sollte man nicht aufhalten.![]()