Italienische Konkurrenz

Post #528 ist jetzt 60 Kommentare alt und immer noch brandaktuell.

Ich kann viele nachvollziehen, die was auf den Kasten haben und hier leider gar nichts mehr preisgeben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die neuen Stylema 4.30-Radialbremszangen sehen mal sehr geil aus, bin mal gespannt was für die aufgerufen wird.
 
Langsam sollte etwas Respekt einfließen und Akzeptanz anderer Meinungen. Wir sind uns im großen Teil einig das Ducati Motorräder bauen kann. Dennoch sollte akzeptiert werden das im Vergleich zur aktuellen Rsv4/Tuono für manche der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist. Der aktuelle Markt ist schon ein großer Freiraum und Spielplatz für Motorradfahrer/-innen, womit viele glücklich sind. Ich denke einfach der Grund ist nicht gegeben um die Summe X für paar PS mehr und paar bunte Lichter im Cockpit zu bezahlen. Vielleicht im Laufe der Zukunft.

Nur bringt es nicht's seine eigene Meinung anderen aufzuzwingen wie es hier fast der Fall ist. Jeder darf und soll seine Meinung sagen und haben dürfen, ich denke es liegt am kommendem Saisonstart mit noch eisigen Temperaturen was uns zu schaffen macht.

PS: wusstet ihr das Ducati mit in Thailand produziert? Hatte ich heute erst gelesen, war etwas verblüfft.

Gruß Chris
 
Gott sei dank gibts unsern Markenbotschafter Silversurfer ... sonst würden sich hier manche sogar trauen zu sagen das andere Hersteller gute Mopeds bauen ... wo kämen wir da hin?!

Nimm du @SilverSurfer mal deine Markenbrille ab und lass bitte andere Meinungen zu oder verzieh dich ins HD oder GS Forum ... !!! :) da gilt auch borntobewild oder so ... und sonst gar nix!
 
[QUOTE
Nimm du @SilverSurfer mal deine Markenbrille ab und lass bitte andere Meinungen zu oder verzieh dich ins HD oder GS Forum ... !!! :) da gilt auch borntobewild oder so ... und sonst gar nix![/QUOTE]
Na das ist aber sich nicht gerade charmant und strotzt vor Gleichberechtigung und Toleranz -:)
 
Echte Grösse zeigt sich unter anderem darin die Leistung von Anderen anzuerkennen und sie nicht klein reden zu wollen.

Wer glaubt die Marke Aprilia zu stärken indem man unliebsame Meinungen kritisiert oder sie aus dem Forum drängen will hat was nicht verstanden.

Das Bessere ist immer der Feind des Guten und das Neue hat erstmal grosse Anziehungskraft.

Ob Ducati besser ist wird sich zeigen. Falls ja, wird man diese Botschaft nicht durch kleinreden und negieren aus der Welt schaffen können.

Aprilia wird dadurch nicht untergehen und 2019 wird wieder was Neues präsentiert. Also einfach cool bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die V4 Panigale jetzt 2 Tage neben mir in der Box in Valencia. Jedes Mal wenn der das Ding vor die Box gerollt hat, hab ich mich gefragt was mir an dem Bike nicht gefällt und bin dann wieder bei meiner Initialen Einschätzung (die ich hier schon mal gepostet habe) angekommen. Das Bike hat keine schönen Proportionen und ist irgendwie kopflastig. Da ist zu viel Speck am Motorrad am Übergang zwischen Lenkkopf/oberem Drittel vom Kühler usw. Die Proportionen stimmen für mich nicht.
Technisch ist das ein tolles Bike, aber es fühlt sich für mich eher nach Automobiltechnologie an wenn ich von der Seite draufschaue.
Das ist alles sehr subjektiv. Eines steht fest, dieses Motorrad kommt für mich nicht in Frage. Es gefällt mir einfach nicht.

Gruss

Christoph

PS.............übrigens Motorradfahren entspannt.
 
Ich hatte die V4 Panigale jetzt 2 Tage neben mir in der Box in Valencia. Jedes Mal wenn der das Ding vor die Box gerollt hat, hab ich mich gefragt was mir an dem Bike nicht gefällt und bin dann wieder bei meiner Initialen Einschätzung (die ich hier schon mal gepostet habe) angekommen. Das Bike hat keine schönen Proportionen und ist irgendwie kopflastig. Da ist zu viel Speck am Motorrad am Übergang zwischen Lenkkopf/oberem Drittel vom Kühler usw. Die Proportionen stimmen für mich nicht.
Technisch ist das ein tolles Bike, aber es fühlt sich für mich eher nach Automobiltechnologie an wenn ich von der Seite draufschaue.
Das ist alles sehr subjektiv. Eines steht fest, dieses Motorrad kommt für mich nicht in Frage. Es gefällt mir einfach nicht.

Gruss

Christoph

PS.............übrigens Motorradfahren entspannt.
Weisst du wer da getestet hat?
PS soll ja anscheinend erst Mitte März aktiv die Pani testen.
 
Das Bike hat keine schönen Proportionen und ist irgendwie kopflastig. Da ist zu viel Speck am Motorrad am Übergang zwischen Lenkkopf/oberem Drittel vom Kühler usw. Die Proportionen stimmen für mich nicht.
Technisch ist das ein tolles Bike
Ich hab sie auch live angeschaut in Düsseldorf, ind fahr sie dem nächst probe ( wenn es wärmer wird:cool:) , aber genau das was du sagst mit die proportionen war auch mein erste eindruck, und bitte mir kein marken brille vorwerfen, Ich fahr seit 1985 Ducati (y)(y)
 
Mein persönliches Fazit:
Ducati bringt einen V 4, der im Vergleich zum Aprilia V 4 wesentlich teurer ist. Begründet wird das hier mit der Einführung evolutionärer Technik. Im 1. Vergleichstest auf der Rennstrecke ist die Panigale V4 3 Hunderstel Sekunden schneller als die Aprilia V4. Das ist für mich persönlich absolut ernüchternd, wenn man sieht, was das Teil kostet, was darin und daran verbaut wurde und kann daher den Hype um das Teil nicht nach vollziehen. Das hat nichts mit Markenbrille usw. zu tun, sondern mit einer Fakten - Analyse. Zu der subjektiven Beurteilung, ob die Ducati " schön " ist, kann ich nur subjektiv sagen, für mich sieht das Teil aus wie eine 125 er, die man auf Anabolika gesetzt hat. Und noch mein persönliches Statement: Ja, ich finde Aprilia richtig gut und auch besser als Ducati seit dem Startbeginn der RSV Mille 1998. Und darum bin ich auch hier in diesem Forum und nicht in einem Duc -, BMW - oder HD - Forum. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo der Tiger Recht hat, hat er Recht!

Du hattest live natürlich nochmal einen ganz anderen Eindruck, aber wenn man sich den Bock von der Seite anschaut haben die vorne schon sehr viel Plastik verbaut.

Gerade auch die Verkleidung in 2 Ebenen (Verkleidung direkt unterhalb des Rahmens über den dann nochmals eine Verkleidung läuft) macht es optisch verflucht wuchtig.

Besonders krass wirkt das natürlich auch weil hinten nun gar nix ist, kein optisches Gegengewicht. Nicht mal ein Auspuff den sie eigentlich gut nach unten gepackt haben.

Warten wir also auf die Streetfighter...:D

55CA066B-92AD-4A8C-9726-A36938FF0D4E.jpeg
 
Das hier 31 Seiten bereits geschrieben wurden zeigt das dieses Mofa Emotionen weckt, glaub kaum das hier 31 Seiten über einen Japanhobel gefüllt werden könnten., Also haben die roten alles richtig gemacht;)
Da der Mensch nun mal ein emotionales Wesen ist und Emotionen bei den italienischen Bikes fett in den Genen steckt ist das nicht soooo verwunderlich.

Und wenn dann auch noch eine Revolution aus High-End Bereich kommt guckt doch jeder hin.

Ob sie alles richtig gemacht haben kommt auf die Ziele an. Wenn es wirklich nur ein Werbeträger sein soll, was viele, einschliesslich mir, vermuten, ja sicher.

Wenn das Ding die neue Cash Cow werden soll, da hätte ich so meine Zweifel, nä!
 
Motoplex
Zurück
Oben