Italienische Konkurrenz

Man muß es einfach schön reden. Aprilia muß vorn sein. In WM zumindest früher. Das Schiff segelt nicht mit dem Wind von gestern.
Spruch aus Asien
Überhaupt ein bemerkenswerter Thread.
Freu mich aufs WE... die WM auf Philip Island beginnt. Einfach mal durchschnaufen.
 
Stimmt Vince, die bringen auch was neues..... irgendwann. Und BMW im nächsten Jahr. Das wird ein Thema.

Bei BMW baut man ganz tolle Motorräder, aber nach ein paar wenigen Kilometern mit der Tuono war die S1000R für mich keine Überlegung mehr wert. Da fehlt mir einfach die Emotion, obwohl sie ansonsten sicherlich auch ein absolut hammertolles Moped ist.
 
Genau Emotion, das hat bis jetzt gefehlt, aber das beanspruchen Ducatisti auch. Meine Freundin pflegt auch eine innige Beziehung zu ihrer S1000R, obwohl sie meine SuperDuke und auch die RSV zu schätzen weiß.
Sehr subjektiv, aber so ist Mopedfahren halt.
Der eine lässt sich sein Moped nicht gern madig machen und der andere hypt sein vermeintlich neues Gerät...
Schwierige Basis für eine Diskussion, aber irgendwie kurzweilig .
 
30kEUR++ für'n Mopped, da waere irgendwie eher die Norton V4RR mein Fall. Im Gegensatz zur Duc stuende die wirklich nicht an jeder Eisdiele und sieht imho mindestens genauso gut aus.

Ich weiss, die Standard Pani V4 kostet keine 30k.
 
Genau Emotion, das hat bis jetzt gefehlt, aber das beanspruchen Ducatisti auch. Meine Freundin pflegt auch eine innige Beziehung zu ihrer S1000R, obwohl sie meine SuperDuke und auch die RSV zu schätzen weiß.
Sehr subjektiv, aber so ist Mopedfahren halt.
Der eine lässt sich sein Moped nicht gern madig machen und der andere hypt sein vermeintlich neues Gerät...
Schwierige Basis für eine Diskussion, aber irgendwie kurzweilig .

Irgendwie bin ich auch ganz froh, dass der Marktanteil von Aprilia um die 1 Prozent herum liegt. GS-Fahrer würden sich das heimlich wünschen :whistle:
 
Ja, es gibt exklusivere Mopeds als die Duc V4. Wenn mit exklusiv selten gemeint ist das zählt die RSV 4 auch dazu, so viele sind ja nicht davon verkauft worden.
 
Ja, es gibt exklusivere Mopeds als die Duc V4. Wenn mit exklusiv selten gemeint ist das zählt die RSV 4 auch dazu, so viele sind ja nicht davon verkauft worden.

Ich meinte jetzt eher den Vergleich der Marken BMW zu Aprilia (in Deutschland).
P.S.: Die Duc V4 sollte eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht häufiger verkauft worden sein, als der V4 der Aprilia, oder?
 
@Georgslicht
Das teilen wohl die Händler nicht.
Mopeds die nur wenige kaufen, warum auch immer, können ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Manchmal habe ich das Gefühl hier ist das gallische Dorf.

Da gebe ich Dir gerne Recht. Aber "Gutes bauen" und "gut verkaufen" sind eben zwei Dinge, die Aprilia noch nicht gleichsam hoch priorisiert (siehe dazu die ganzen Kommentare zu Aprilia´s Marketing).
Schau Dir z.B. mal die Futura an - das war noch um Längen schlimmer damals als mit der RSV.
 
Bezüglich der Duc, kenn ich noch keinen der eine hat.
Schau mehr mal ob sie wirklich der Burner wird. Die Cash Cow von Ducati werden wohl Derivate davon werden.
So am Rande...Lustig finde ich die Beiträge der Tuono-fahrer hier. Sie kaufen keine RSV 4 aus diversen Gründen.
Da ist ja schon kausal das eine Pani auch nicht in Frage kommt.
 
...
So am Rande...Lustig finde ich die Beiträge der Tuono-fahrer hier. Sie kaufen keine RSV 4 aus diversen Gründen.
Da ist ja schon kausal das eine Pani auch nicht in Frage kommt.

Das trifft auch auf mich zu als Tuono-Fahrer. Die Panigale V4 (genau so wie die RSV) sind für mich wegen der Sitzhaltung und dem Einsatzzweck Landstrasse uninteressant. Hochinteressant dagegen finde ich den neuen Motor und die da möglichen Derivate (Streetfighter z.B.).
Zum Glück ist das Thema Motorrad-Kauf kein Quiz, wo es nur richtig und falsch gibt. Es kommen so viele unterschiedliche Faktoren zum tragen, dass eine "meine Maschine ist besser als Deine und darum musst Du Dir jetzt auch eine kaufen, um gleich zu ziehen"-Einstellung absolut idiotisch wäre.
Das ist ja leider auch mein Problem - irgendwie finde ich am richtigen Ort zur richtigen Zeit einfach jedes Moped einfach klasse. Naja - mit Motorrad-Sucht ist eben nicht zu spaßen. :unsure::whistle::)
 
Siehste, das ist Emotion, meines Erachtens weniger das Moped per se sondern das Moped im speziellen.
Darüber lässt sich trefflich diskutieren.
Mopeds sind so geil unvernünftig.
 
Siehste, das ist Emotion, meines Erachtens weniger das Moped per se sondern das Moped im speziellen.
Darüber lässt sich trefflich diskutieren.
Mopeds sind so geil unvernünftig.

Ja - das ist mir so in der Tat bei mir selbst auch schon so aufgefallen. Mopeds, an denen man bisher achtlos vorbei gegangen ist, werden plötzlich interessant. Vielleicht nur, weil man gerade was drüber gelesen hat oder einem auf einmal ein Detail gefällt. Und dann kann man sich so schön in die Materie einlesen und Neues entdecken ;-)
(y):D:rolleyes:
 
So isses .
Jetzt warten wir mal auf die weiteren mehr oder weniger objektiven Tests und vieleicht fahren wir sie mal Probe.
Dann weiß der einzelne ob ihn 100ccm glücklicher machen, ob sie das schlachten des gemästeten Sparschweines oder der Gang zur Hausbank wert ist.
Bei uns Mopedfahrern gilt doch immer, haben ist besser als brauchen .
 
So isses .
Jetzt warten wir mal auf die weiteren mehr oder weniger objektiven Tests und vieleicht fahren wir sie mal Probe.
Dann weiß der einzelne ob ihn 100ccm glücklicher machen, ob sie das schlachten des gemästeten Sparschweines oder der Gang zur Hausbank wert ist.
Bei uns Mopedfahrern gilt doch immer, haben ist besser als brauchen .

In der MOTORRAD wird die BMW S 1000 RR knapp gewinnen. Wegen Sozius-Tauglichkeit und Platzangebot.
:X3::po_O
 
an alle Ducati V4 Bewunderer

seid doch froh das es noch Leute gibt die nicht auf die Duc stehen - sonnst könnte ihr die nichtmal Probefahren, da Ausverkauft :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Motoplex
Zurück
Oben