Italienische Konkurrenz

@crank6868: Du weist schon, dass das private Milwaukee-Aprilia Team gegen Werksmannschaften antritt. Zu den Zeiten, als Aprilia mit einer Werksmannschaft antrat, sahen die Ergebnisse anders aus. Oder anders: Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und letztes Jahr war die Kawa - Werkstruppe vorne, oder ? ;)
 
Ist ja nicht mein Problem wenn sich Aprilia nur GP oder SBK Leisten kann und ja Kawa war 1. wie im Jahr davor und das Jahr davor und ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@SilverSurfer
Nur mal rein aus Interesse.
Was bewegt dich ein derartiger Aprilia-Fan zu sein und oder sogar den Titel eines "Aprilianer" tragen zu wollen?

• Kennst Du einige Entwickler und oder jemanden aus der Führungsposition persönlich?
• Wirst Du von Aprilia gesponsert oder bist Du am Umsatz beteiligt?

Falls nicht, verstehe ich das nicht.
Mir ist es völlig egal, was da auf dem Produkt für ein Name steht oder welches Marketing betrieben wird.
Das Produkt "itself" interessiert mich.
Um das beurteilen zu können, informiere ich mich in Bezug auf Technik, kompetente Erfahrungen anderer und fälle mir final mein eigenes Urteil durch eine Probefahrt.
Wie schnell jemand damit in der Moto GP oder der WSBK fährt ist mir völlig Wurscht, weil die Jungs dort auf einem völlig anderen Niveau fahren.
Eine andere Dimension.

Ich brauche zu keiner Gruppe zu gehören - das hatte ich das letzte Mal gezwungener Maßen in der Krabbelgruppe bzw. im Kindergarten.
In unserem Alter sollten wir doch in der Lage sein rein sachlich und objektiv anderer Hersteller Produkte und deren Entwicklung beurteilen zu können.

Ob das dann zum eigenen Geldbeutel passt, ist eine andere Sache, allerdings für die Beurteilung erst einmal irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hat doch nichts damit zu tun, ob man jemanden aus der Führungsetage kennt.
Ich hab mich bisher selten auf eine Marke eingeschossen, aber meine inzwischen 3 V4 Modelle haben aus mir einen Fan gemacht. Und dazu kann man auch stehen.
 
Also das hat doch nichts damit zu tun, ob man jemanden aus der Führungsetage kennt.
Ich hab mich bisher selten auf eine Marke eingeschossen, aber meine inzwischen 3 V4 Modelle haben aus mir einen Fan gemacht. Und dazu kann man auch stehen.
Du stehst zu Deinen Bikes, aber doch nicht zu Aprilia und läufst als "Aprilianer" herum, oder?
Was passiert, wenn Aprilia plötzlich ab 2019 nur noch Kack-Bikes produziert und plötzlich YAMAHA die Sensations-Bikes baut. ?
Desertierst Du dann zum "Yamahaner"?

Ich fahre stets alle Bikes Probe und kann jedem Bike was abgewinnen.
Am Ende fälle ich eine Entscheidung.
Das hat mit der "Markenbrille" nichts zu tun.

Zumal:
Aprilia interessiert es einen Sch...dreck, ob Du ein loyaler Fan bist oder nicht.
Bezahlen musst Du und deren Geschäftsbedingungen auch in Bezug auf deren freiwillige Garantie akzeptieren.
Übermäßige Unterstützung oder gar eine persönliche Betreuung als eine Art Kundenbindung ist ebenfalls nicht an der Hausordnung.

Da bin ich lieber loyal meinem Händler gegenüber, der mir im Notfall stets zur Seite steht und alles versucht, um mir zu helfen.

Also sollten wir eher Performance-Bikesianer @Vince oder WSC-Neussianer @WSC-Neuss sein.
Das machte Sinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf eine Bikemesse oder zu einem MotoGP Rennen gehe, ziehe ich meinen Apriliahoody an oder setzte meine Aprilia Kappe auf. Einfach weils zum Thema passt und mir gefällt.
Auf meinen Händler kann ich mich auch 100% verlassen. Das stärkt meine Bindung zur Marke.
 
Also wenn ich auf eine Bikemesse oder zu einem MotoGP Rennen gehe, ziehe ich meinen Apriliahoody an oder setzte meine Aprilia Kappe auf. Einfach weils zum Thema passt und mir gefällt.
Auf meinen Händler kann ich mich auch 100% verlassen. Das stärkt meine Bindung zur Marke.
Ist auch völlig in Ordnung (y)
Hauptsache Menschen sind glücklich und stets positiv.
Alles andere macht wenig Sinn im Leben.
Mag das ja auf eine gewisse Art & Weise, wenn es nicht so extrem wird, dass man andere Produkte oder Marken grundlegend "schlecht" redet oder gar eine gewisse Antipathie entwickelt.
Extreme sind oft wenig "gesund" ... Toleranz ist das Zauberwort.

Aber ich bin grundsätzlich kein "Verherrlicher" derer, die im Grunde nur auf Umsatz, Profit oder gar eigenen Erfolg aus sind.
In meiner Branche versteh ich auch nicht, warum so viele Menschen einen Künstler anhimmeln.
... ich weiß ja, wie diese wirklich denken ...

Na ja, möchte Dich ja auch nicht bekehren oder so.
Eine gewisse Art der Bewunderung ist ja auch völlig in Ordnung, solange diese nicht "krankhaft" wird ;)
 
@V4.racer: Du brauchst mich nicht zu verstehen. Hauptsache, ich verstehe mich und dazu gehört es, dass ich zu der Marke Aprilia loyal stehe. Ich fand schon Aprilia Klasse, als die in der 125 und 250 ccm Klasse ordentlich mit mischten. Und ohne Aprilia würde es z. B. keinen Valentino Rossi geben. Du bist offensichtlich einer von den Emotions losen Typen, ich dagegen fahre Motorrad auch und aus emotionalen Gründen und da gehört die Marke mit in mein Register. Ob das wiederum Aprilia interessiert oder nicht, kann ich nicht beurteilen, und ob Dich das interessiert oder nicht, was ich empfinde, ist mir ehrlich gesagt, egal. Darum Forza Aprilia ! :D
 
Bodo2009: Italienische und damit nationale Meisterschaft, oder täusche ich mich ? Zuviel zum Thema Eigentor.

Weltmeistertitel
Straßenrennsport, Klasse bis 125 ccm

Straßenrennsport, Klasse bis 250 ccm
Und noch was: Cagiva kaufte Ducati und und nicht umgekehrt. Und da ist daher Hr. Rossi auf einer Cagiva italienischer Meister geworden und nicht auf einer Ducati. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst lesen, dann schreiben....ersten Meisterschaftssiege auf Cagiva = Ducati

Von daher war das Potential von Vale auch schon vor seinem Zugang zu Aprilia da, von daher ist eher nicht anzunehmen, daß Vale nicht heute dort ist, wo er ist, gäbe es Aprilia nicht.

Das Ducati gekauft wurde von Cagiva ist mir durchaus bekannt, hab es nur hingeschrieben und Dich zu ärgern....hälst die Aprilia-Fahne doch auch so hoch, obwohl nur eine Ableger eines Rollerbauers...duck und weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das hier gelesen habe wurde das auch so geschrieben - das die V4 nicht in frage kommt weil gebückte - ist bei mir auch so

die RSV4 gefällt mir super gut aber mit Bandscheibenvorfall 5/6 Halswirbel nichts mehr für mich

Ergo ist auch die V4 raus - selbst wenn die mir auch gefällt

jeder sollte einfach das Moped fahren das ihm gefällt - wäre ja schlimm wenn alle das gleiche Motorrad hätten
 
Vorhin nochmals die V4 Pani angeschaut,
andere Lenkstummel zu montieren fast nicht möglich.
Geil sind die zweiteiligen Klemmungen allerdings ist der lenkungsdämpfer rechts daran befestigt. Was mir aufgefallen war ist, dass die Lenkrohre optisch nicht parallel verlaufen sondern aussieht als ob die nach unten gebogen sind.
Von euch auch einem aufgefallen?
 
Motoplex
Zurück
Oben