Laptimer

WSC-Neuss Shop

BamBam

Probezeit bestanden...
Hallo Leute, gehe Ende März zum ersten Mal auf die Rennstrecke. Hier benötige ich natürlich einen Laptimer. Hat das meine Tuono 2018 bereits eingebaut? Hab im Handbuch gesehen, dass es eine Funktion „Lap times“ gibt. Das ist doch ein Laptimer!? Hier im Forum habe ich aber auch gelesen, dass einige Leute separate Timer verwenden. Warum ist das so? Was soll ich machen?

Brauche ich außer Mut und anderen Reifen sonst noch etwas?
 
Ja ist integriert, allerdings Manuell zu betätigen. Tip aus Erfahrung: lass die ersten Male Rundenzeit Rundenzeit sein und schau sie dir nicht an bzw miss sie gar nicht erst. Konzentrier dich einfach aufs Fahren ;-) . Essentiell sind Panzertape und Tüddeldraht ;-)

Auf welcher Strecke und mit welchem Veranstalter bist du denn unterwegs?
 
Hey
Kann ich nur zustimmen. Lass das stoppen der rundenzeit wenn du das erste mal auf der Rennstrecke bist.

Schau lieber das du dich mit dem bike Strecke und dir beschäftigst. Damit hast du sicher genug zu tun.
 
Ja ist integriert, allerdings Manuell zu betätigen. Tip aus Erfahrung: lass die ersten Male Rundenzeit Rundenzeit sein und schau sie dir nicht an bzw miss sie gar nicht erst. Konzentrier dich einfach aufs Fahren ;-) . Essentiell sind Panzertape und Tüddeldraht ;-)

Auf welcher Strecke und mit welchem Veranstalter bist du denn unterwegs?

Hi Phil1286, gehe 5 Tage nach Alcarras in Spanien. Ein bisschen messen möchte ich schon. Was ist Tüddeldraht? 😂
 
Also in Alcarras haste genung mit er Linie zu tun.
Und je nach Veranstalter gibts vor Ort laptimer
 
Normalerweise bekommst du vom Veranstalter einen Transponder, damit wird die Rundenzeit erfasst und ist einsehbar. Einen Laptimer benötigst du, wenn du deine Zeit in die einzelnen Streckensegmente aufschlüsseln willst. Ich denke du wirst am Anfang genug Anderes zu tun haben, das deine Aufmerksamkeit benötigt.
 
Schau erst mal das du bei deinen ersten Versuchen eine saubere Linie hinbekommst.
Damit hast du genug zu tun und ist viel wichtiger als irgendwelche Pseudozeiten.

Die Zeiten kommen dann automatisch und diese kannst du dir dann beim Veranstalter ansehen.

Ansonsten einen GPS Laptimer oder Handyapp

Und viel Spass auf der Renne. Birgt Suchtgefahr 😉
 
Danke Chris, der Veranstalter hat keine Transponder. Egal... Noch was. Ich benötige ein Werkstatthandbuch für meine 2018er. Finde da nichts im Internet. Kann das sein?
 
Ist aber vieles nicht drin und teils nicht auf deutsch übersetzt, war etwas enttäuscht, aber bei dem Preis zu verschmerzen.
 
Nutze Racechrono für mein Handy, einfach Halter dran und die Genauigkeit ist auch komplett ausreichend bei meinem S9.
 
Habe Harry´s Lap Timer Petrolhead Editon schon länger auf diversen iPhones im Einsatz.
Funktioniert für mich sehr genau, minimalste Abweichungen zu einer Transponder-Messung.
Habe gerade mal geschaut, Alcarrás ist auch schon als Strecke hinterlegt. Ich bin im April für 4 Fahrtage vor Ort.
Einen Starlane GPS4 habe ich auch noch in Benutzung, finde die App fast schon komfortabler bei der Auswertung.

Von PZ-Racing gibt es auch ein Bauteil für das Seriendashboard, damit du nicht manuell auslösen musst.
Nachteil, im Dash werden glaube ich nur eine begrenzte Anzahl von Rundenzeiten gespeichert.

Vorteil App oder richtiger LapTimer von Starlane oder AIM, man hat seine alten Zeiten vom Vorjahr mit dabei zum Vergleich.

Wie die anderen Kollegen schon geschrieben haben, konzentriere dich zuerst auf die Linie.
Die Rundenzeiten kommen dann von ganz alleine.
 
Und es gibt so ne Truppe die Illegale Sachen bearbeiten, da kann man sich melden, die haben trotz Corona üblicherweise geöffnet
 
Hallo @Ottovalvole. Danke für das Verständnis. Leute sollten sich mal überlegen, was es heisst, 300 000 Euro in eine Entwicklung zu stecken, und dann kommt irgend eine Firma aus Fernost, und macht alles zunichte. Mit einem Preis, wo du zb. in DE nicht einmal die Versandkosten und die Energiekosten abdecken kannst. Leute, wacht auf. Es geht doch eigentlich um alle eure Arbeitsplätze. Es ist doch überall, bei allen Dingen, dasselbe. Gruss, Erich
Unbestritten, keine Frage.

Und wenn dem So ist kann ich dir nur raten Rechtsmittel einzulegen, gerade bei Elektronik geht das in der EU doch recht gut, da ist der Zoll aufmerksam.

Und wo wir bei Aufwachen sind: Ich kann, wenn der Sachverhalt wie oben dargestellt richtig ist, Deinen Ärger vollkommen verstehen. Aber was denkst Du ändert sich durch Deinen obigen Post?


Versteh mich nicht falsch, aber das da oben ist wenig zielführend. Vielleicht überdenkst Du deine Informationspolitik nochmal.

Wohlwollende Grüße, TOM
 
Motoplex
Oben Unten