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Das ich das richtig verstehe -> ich kann den SC Project crt mit ABE für das Modelljahr 2017 mit dem Originalkat oder einem Euro4 Kat so vom Tüv abnehmen lassen das ich ohne Probleme zu bekommen fahren kann?

Wo hast denn Dafür ne ABE gefunden? Aliexpress?
Solange alle Vorgaben eingehalten werden kannst eintragen lassen und fahren was du willst.
 
Kurze Frage an die , die den akrapovic Slip on montiert habe....

Lohnt es sich? Wie is das glangbild in dem Bereich wo die Klappe nicht geöffnet is? Merkt man einen Unterschied beim fahren? Besseres ansprechen?

Mit freundlichen Grüßen
 
So der Pott ist zu Probe verbaut, wollte wissen ob auch alles passt, scheint so.
Jetzt wird die Factory eingefahren mit dem Originalen Auspuff.

Denke ohne Abstimmung sollte die nicht gefahren werden, oder zumindest ohne Racing ECU
 

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Junx.
Ich habe mal SC-Project angeschrieben bzgl legalem Pott für die E4 Modelle.
Sie haben sofort zurück geschrieben, dass sie bis zum Sommer etwas entwickelt haben wollen.
Nur mal so als Info. Bin gespannt.
 
Naja, ich würde da noch nicht zuviel erwarten - die Italiener sind meistens sehr optimistisch mit ihren Datums Angaben und dann muss der Topf ja auch noch homologiert werden. Das ging ja sogar beim Akra länger als erwartet.

Wäre aber natürlich toll wenn noch eine Alternative auf den Markt kommen würde, obschon ich immer noch skeptisch bin ob sich das für einen Auspuffhersteller wirklich lohnt für unseren V4 noch eine Euro4 Anlage zu entwickeln. Aprilia taucht auf keiner Zulassungsstatistik grossartig auf und die nächste Abgasnorm steht schon in den Startlöchern.

Gruss Mike
 
Wäre aber natürlich toll wenn noch eine Alternative auf den Markt kommen würde, obschon ich immer noch skeptisch bin ob sich das für einen Auspuffhersteller wirklich lohnt für unseren V4 noch eine Euro4 Anlage zu entwickeln. Aprilia taucht auf keiner Zulassungsstatistik grossartig auf und die nächste Abgasnorm steht schon in den Startlöchern.

Ja, da wirst du vermutlich Recht haben.:(
 
In Deutschland ist das so. In Italien sieht‘s da aber schon anders aus.
Wie auch immer. Sonst würde ich mir den Arrow RaceTec dranschrauben.
Mal sehen.
 
Sollten die im Sommer was Bringen für unsere Euro4 Maschinen, hoffe ich der Topf wird schöner als der Akra.
So wie im Beispiel oben wäre Porno.
Dass der dann weniger kostet kann ich mir nicht vorstellen, die bei SC Project wissen ja auch was für den Akra aufgerufen wird.
Mir gefällt der E4 Auspuff von Akrapovic schon auch aber eben nicht so gut dass ich 2000€ dafür zahle. Für etwa die Hälfte könnte ich da schon schwach werden. Aber das wird bestimmt nicht passieren denn die haben auch ihre Gründe warum der das kostet was er kostet.
 
Die Gründe nennen sich wenns genug gibt die den Preis zahlen dann verlangen ihn wir halt. Bis zu €1000.- wäre ich auch max bereit. Warten wir mal.
 
Das hoff ich auch das sich da noch was tut....für mich ist der Kamin an der Tuono ein Grund kein E4 Modell zu kaufen...klingt komisch ..ist aber so
 
Die Gründe nennen sich wenns genug gibt die den Preis zahlen dann verlangen ihn wir halt. Bis zu €1000.- wäre ich auch max bereit. Warten wir mal.

Stimmt. Hinzu kommt natürlich, dass Akra auch weiss, das sie derzeit den einzigen wirklich legalen E4-Zubehörauspuff haben. Wenn der SC-Project wie in dem Bild oben homologiert wird, wird sich das Preisgefüge womöglich auch für den Akra verschieben... Kann man derzeit natürlich nur spekulieren.
Aber um 1.000€ ist Träumerei in meinen Augen, diese Preise wurden ja bereits für die vergleichsweise simplen SlipOns der Pre-E4-Ära aufgerufen. Und ich denke, selbst wenn man eine gehörige Portion Gewinnmaximierung unterstellt, ist nun mal ab Euro4 auch für die After-Markt-Hersteller echtes engineering und nicht nur ne Blechschere, kanten, nieten angesagt ...
Ich nin mittelfristig dennoch zuversichtlich, dass mehr Anbieter Nachrüstlösungen anbieten, denn letztlich müssen die sich ja auf E4 und (strengere) Nachfolgenormen einstellen, wenn deren Unternehmen bestehen wollen. Jetzt werden die schlicht Probleme haben, aus dem Stand die entsprechenden Ressourcen (qualifizierte Mitarbeiter z.B. im Segment Entwicklung, Produktionsänderungen) hinzustellen und sicher wird auch ein Abwägeprozess laufen, wieviele Motorräder haben Brotkästen oder Ähnliches und lassen daher "einfachere" SlipOn-Lösungen zu und für welche Motorräder (mit welchen Stückzahlen) muss man echte Entwicklungsarbeit leisten ...

Mich beschäftigt das Thema mittlerweile derart, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, mich mit einer (gebrauchten) Euro3-Tuono zu beschäftigen, vorausgesetzt ich treffe grundsätzlich eine entsprechende Kaufentscheidung. Der Ori-Topf ist mir echt ein ziemlicher Dorn im Auge...:confused:
lg
andi
 
Also ich finde die 17ener wirklich viel besser als die 16ener. Den Auspuff hab ich lackiert und macht ihn erträglicher. Ausserdem sehen ihn immer nur die anderen da sie alle hinter mir sind :ROFLMAO::ROFLMAO: und wenn ich im Kaffeehaus sitze stelle ich sie so das die mir zugewandte Seite die ohne Auspuff ist.:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Motoplex
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