Only 2017er!

Moin,
ich oute mich mal: Ich find den Auspuff der 17er Modelle gar nicht so schlimm.
Klar, gibt es schönere, aber zumindest hat die Tuono keinen Brotkasten unterm Motor - DAS finde ich nämlich richtig übel.
Der Sound ist für mich kernig genug und immer noch sozialverträglich. Die zulassungskonforme Alternative in Form des Akrapovic-Slipons ist ein Schlag in die Fresse. Sowohl optisch als auch finanziell.
Also bleibt zumindest bei mir erstmal alles so wie es jetzt ist.

Greetz
Dirk
 
Ja nun, ich schrieb ja nur "es beschäftigt mich". Ist halt ein Teil des Abwägeprozesses ...
Ich habe die Factory mit Ori-ESD und dem legalen Akra montiert live gesehen. Und die optische Verbesserung ist mMn. nicht sooo gigantisch. Der Akra iat zwar schlanker, aber auch seeeehr lang ... :confused:
Ich denke, die Probefahrt(en) werden bei mir ausschlaggebender sein als Akra ja/nein :)
lg
andi
 
Mir gefällt der Originale auch gar nicht so schlecht, vor allem wenn die Abdeckungen in schwarz lackiert werden oder durch welche aus Carbon ausgetauscht wurden. Der Sound ist auch mehr als ausreichend.

Häßlich ist der Akra jetzt nicht, aber auch keine riesige Verbesserung zu dem Originalen aufgrund der Länge. Aber beim Preis wäre meine Schmerzgrenze bei weitem für einen Endschalldämpfer überstiegen. Meine Akra Evolution Titan Komplettanlage vom Rennstreckenbike war da noch einiges günstiger!
 
Ja, so wie es aussieht werde ich auch das original (Ofen-) Rohr mit schwarzem Hitzeschutz und schwarzer Endkappe fahren.
Wenn man nicht direkt daneben steht schauts gar nicht soooo schlimm aus. :sneaky:
 
Dann schaut euch mal den Badofen an der GSXR an, da sieht ja der ESD von der Tuono mal richtig geil aus.
 

Anhänge

  • 6498684.1000696.jpg
    6498684.1000696.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 119
Und der akrapovic an der Tuono noch besser als original;)
Gestern habe ich sie wieder abgeholt hört sich auch nett an(y)
 
Für die Suzuki gibts wenigstens schöne Töpfe.
 

Anhänge

  • EC10CEB9-C63B-46D3-9491-5BDB733AF62F.png
    EC10CEB9-C63B-46D3-9491-5BDB733AF62F.png
    1,5 MB · Aufrufe: 127
  • B6B89A22-771E-4DEA-83CC-A910B222C7B4.jpeg
    B6B89A22-771E-4DEA-83CC-A910B222C7B4.jpeg
    748,1 KB · Aufrufe: 121
Aus eigener Erfahrung kann ich da leider auch nicht sprechen, aber der Akra soll sich etwas rauer/kerniger anhören und oben rum etwas krawalliger bzw. voluminöser, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Ich finde man hört selbst in diesem Video den Unterschied, obwohl es jetzt natürlich keine Welten sind...
Video sollte eigentlich bei 6:20 rum starten, bekomme das hier übers Forum aber irgendwie nicht so eingepflegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Klang finde ich eigentlich ganz OK. Auch die Optik ist doch um einiges schöner als beim Originalauspuff. Was abschreckt ist dieser total überzogene Preis!
 
Ich habe ein Rexxer User und kann die Software so bekommen das die Klappe aktiviert ist oder eben nicht aktiviert. Aber ich habe auf Bildern gesehen das man bei dem Akra die Klappe sogar sehen kann wenn man hinten in den Auspuff schaut. Daher würde ja jedem sofort auffallen das die Klappe offen ist.

Beim Serienauspuff hört man es zwar aber man kann sie nicht sehen.
 
Jepp, gestern erst abgebaut.

Wenn die Züge ausgehangen sind, ist sie offen, sonst schaust du auf die geschlossene Klappe.
 
Jepp, gestern erst abgebaut.

Wenn die Züge ausgehangen sind, ist sie offen, sonst schaust du auf die geschlossene Klappe.

So sind die Sicherheitsbedatung oder mechanischen Teile mal ausgelegt. Bei Stromausfall, Unterdruckverlust oder Seilzugriss immer im unkritischen Zustand zu sein.
AGA = offen, Thermostat = offen,
usw.
 
Motoplex
Zurück
Oben