Only 2017er!

habe es schon gelöscht, hat einfach keinen Sinn

Was genau macht keinen Sinn? Dein Beitrag? Hast Du ihn deswegen gelöscht? Oder die Erklärungen und Argumente? Was genau fällt Dir denn so schwer zu verstehen? Die Argumente und Erklärungen liegen doch nun wirklich so simpel aufbereitet vor, dass sie einem 6-Jährigen zuzumuten wären. Wir helfen Dir trotzdem gerne weiter, wenn Du es verstehen möchtest und vielleicht irgendwo nicht weiter kommst.
Frag einfach.

Was genau macht keinen Sinn? Dein Beitrag? Hast Du ihn deswegen gelöscht? Oder die Erklärungen und Argumente? Was genau fällt Dir denn so schwer zu verstehen? Die Argumente und Erklärungen liegen doch nun wirklich so simpel aufbereitet vor, dass sie einem 6-Jährigen zuzumuten wären. Wir helfen Dir trotzdem gerne weiter, wenn Du es verstehen möchtest und vielleicht irgendwo nicht weiter kommst.
Frag einfach.
macht kein Sinn mit euch zu diskutieren, die Zeit ist mit jetzt für zu schade, und nicht nur jetzt. Zum Glück habe ich einen normalen Umgang wo ich nicht drauf achten muss was ich gerade an habe. 👋

ach habe es fast vergessen... er hat auch noch einen Carbon Fender vorne..... o scheisse, und das ohne die beiden Orangen Reflektoren

Zumindest belastet er damit nicht die Umwelt und seine Mitmenschen. Und im Fall der Fälle trägt das zum Füllen des Staatssäckel bei. Und das ist doch mal was Positives.

macht kein Sinn mit euch zu diskutieren, die Zeit ist mit jetzt für zu schade, und nicht nur jetzt. Zum Glück habe ich einen normalen Umgang wo ich nicht drauf achten muss was ich gerade an habe. 👋

Ehrlich gesagt wäre ich auf den "normalen Umgang", bei dem es egal ist, was Du gerade an hast" mal sehr gespannt. "Normal" ist da ja wirklich je nach Auge des Betrachters manchmal sehr unterschiedlich.
Und ich habe das schon richtig verstanden, dass Du auch in Zukunft nicht mit uns diskutieren möchtest, weil das für Dich keinen Sinn macht?

so ein geiles Thema und so viel Forumspolizei :D
Komisch bei der Euro3-Variante gab es auch die Möglichkeit einen Auspuff eingetragen zu bekommen und da wurde nicht so viel Terror gemacht.
Selbst der Akra für die Euro4 kann teils zu laut sein und was passiert dann? Man kan genauso nicht weiterfahren im dümmstem Fall.
Aber hey Hauptsache ich predige Wasser und trinke selbst Wein.
Am coolsten finde ich immernoch die Leute die für 2000€ und mehr einen Akra kaufen mit "Zulassung" und den dann kürzen und weiterhin behaupten sie wären noch legal unterwegs.
Aber bloß nicht ARROW um Gottes Willen wie kann man nur die günstigere Variante wählen, was ein Stilbruch nicht mit der Masse mitzuschwimmen.

Wenn schon die Lautstärke zur Angst wird dann sollte man auch keine V4 fahren.
Aber wenn der Arrow mit den nötigen Unterlagen und Einhaltung der Grenzen eingetragen wird dann sehe ich da auch keine Probleme, wie gesagt das gleiche kann dir auch beim Akrapovic passieren obwohl der wunderschöne Papiere und Freigaben hat.

Deshalb warum hier so künstlich aufregen und Streckensperrungen kommen nicht von Arrow, Akra, usw sondern weil zu viele zu oft in zu kurzer Zeit die ein und selbe Straße fahren ...das ist wesentlich ausschlaggebender als einer der im Rahmen dadurchfährt.

Und nun steinigt mich für meine Meinung

Ich mag deine Meinung ;)

Ich war grad auf der Seite von Speer, wo ist denn da der Bodis für die 17/18er Tuono? Wollte mir mal die Unterlagen und Daten anschauen, bzw. morgen mal meine Beziehungen spielen lassen und hören, was die an Leistung kostet

So, mir sind auch mal probehalber die beiden Bowdenzüge vom Stellmotor abgegangen. Funktioniert schon ohne Fehlermeldung, nur ganz schön laut, denke lauter untenrum als Euro3.
Also wieder festgetütelt.

Mir geht es gar nicht m die Lautsärke bei einem anderen Pott. sondern mehr ums Design 😁, mir gefällt der Akra nicht, und der Originale.. naja... aber ist ja auch Geschmacksache. Der Pott darf sogar etwas "leiser" sein, wenn es nach mir geht.. Gestern bin ich mit meinen Kumpels gefahren, diesmal aber mal wieder mit meiner XJR und was sagen meine Kumels.. Das ist um einiges leiser, wenn Du mit der XJR fährst (obwohl ein SC Projekt drauf ist), als die Bella ... wobei die DB Zahl identisch ist.. wahrscheinlich ist es die "Tonlage" ...

Frage: Ich hole mir einen Pott ohne Auspuffklappe und demontiere nur die Züge, bekomme ich dann trotzdem eine Warnmeldung im Display?
Edit: Danke Icke, habe es übersehen.

Habe nur mal aus spaß bei Arrow angefragt:

"71744MK is approved following Euro 4 standards for noise and power (Auspuff). 71674KZ (Zwischenrohr) is approved following euro4 standards for emissions.

Fitting the exhaust system will require to remove OE exhaust valve: in order to remove the warning message shown on the display, it is recommended to install the race ECU available at Aprilia dealers or to install the Aprilia Race map (please check with your Aprilia dealers for both these possibilities).

Best regards"

E4 in Verbindung mit dem Race Ecu von Aprilia.

Selten so gelacht. 😂

Motoplex
Zurück
Oben