Only 2017er!

Muss ein guter Mechaniker auch Gramatikgenie sein? Oder umgekehrt, ist jemand der andere als dumm hinstellt wenn sie gramatisch nicht richtig schreiben auch ein guter Mechaniker? Warum sind solche Klugscheisser dann hier im Forum? Möglicherweise da sie von Mechanik und Motorradfahren keine Ahnung haben und von den Ungebildeten Antworten brauchen?
Vielleicht geht hier mal jemanden ein LICHT auf.

Was eine Diskussion 😱, es geht doch nur um einen Pott für die 2017er ... und wie man sieht, hat einer einen Bodis eingetragen, ob das jetzt dem ein oder angeren gefällt oder nicht, ist doch egal. Wenn ich bedenke wie laut der Originalpott ist (und mal so nebenbei, an meiner XJR 1300 der SC Projekt, ist "leiser" als der Originalpott der Tuono) , und mit dem Bodis die zugelassenen Werte eingehalten werden, ist doch alles im grünen Bereich 😇. Wenn die Optik, der Sound und die Lautstärke stimmen, und man bekommt ihn eingetragen (oder einen anderen) ist nach meiner Meinung alles "ok".

Warum fällt mir zu der " Bodis - Eintragung " spontan die Zustände an der Bremer BaMF Behörde und deren Verhalten beim Genehmigen von Asyl - Anträgen ein ? 😎

Tja, und von wegen jeder ist für sein Verhalten erst ein mal selbst verantwortlich. In einer Gesellschaft fällt jedes Verhalten des Einzelnen im positiven wie auch negativen Sinne auf diese zurück. Simpel formuliert, die Nutzung " illegaler Krachtüten " von einzelnen fällt im negativen Sinne auf alle Motorradfahrer zurück und diese Gruppe wird dann vom Rest der Gesellschaft über einen Kamm geschert. Und als Spitze des Eisberges kann man das Runterbrechen auf die, die z. B. im 2. Gang mit 80 Km/h nachts durch eine 30 Km - Zone fahren usw. u. sofort. P.S.: Was diese Zeitgenossen z. B. in Österreich veranstalten, ist mir absolut latte. 😎

das bedeutet im Klartext auch das jeder Deutsche Bürger ein Rassist ist🤐 nach deinem " Kamm geschert"

Diese Diskussion ob es legal oder Illegal ist, ist so überflüssig wie der Regen für den Motorradfahrer.
Er hat es eingetragen und gut✍ akzeptieren oder schweigen😷 und sich ein AKRA kaufen.

das bedeutet im Klartext auch das jeder Deutsche Bürger ein Rassist ist🤐 nach deinem " Kamm geschert"

Diese Diskussion ob es legal oder Illegal ist, ist so überflüssig wie der Regen für den Motorradfahrer.
Er hat es eingetragen und gut✍ akzeptieren oder schweigen😷 und sich ein AKRA kaufen.

Zu 1: Aha. Merke, Du hast es voll verstanden ( Ironie - Modus aus ).

Zu 2: Das zunehmend immer schwieriger werdende Eintragen von Zubehör und das nun auch schon seit einiger Zeit bestehende Überprüfen von Eintragungen durch die " Bündelungsbehörde " kommt nicht von ungefähr. Grund dafür waren die in der Vergangenheit vorgenommenen und vorsichtig formuliert " grenzwertigen " Eintragungen, die bei passender Gelegenheit z. B. bei Polizeikontrollen " aufgeflogen " sind. Und für solche " Eintragungen " und den daraus resultierenden Konsequenzen passt Dein Beispiel vom Regen für den Motorradfahrer wie auch für mich und Anderen z. B. in der Auto - Oldtimer Szene zu 100 %.

Hoffentlich wechseln auch diejenigen die reifen wenn die mindestprofiltiefe erreicht ist auch penibelst, und fahren immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit. auf der Autobahn immer schon das Rechtsfahrgebot beachten, und niemals konstant die Mitte nutzen. Ist es nicht der fall sind diese Leute also nicht besser als jemand der hier an den Pranger gestellt wird.

wie ??
hier wird doch jeder sofort angemacht der kein AKRA oder die Originale anlage verbaut hat.
bevor ich andere Leute verurteile.... schaue ich erst in meinen Garten ob den alles richtig mache.

Seine Tuono
Sein Auspuff
sein Problem

ob es mir, oder anderen passt 🤔entweder akzeptieren oder einfach schweigen. Hier aus dem Forum wird für sein ( angeblich/ schön verpackte aussage ) nicht legal eingetragenen Auspuff keiner zu Kasse gebeten, und muss auch nichts Spenden damit er es zahlen kann, da frage ich mich??? was soll das ganze?

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber Du verstehst es nicht. Das illegale Verhalten Einzelner geht grundsätzlich immer zu Lasten der Gruppe, der diese angehören. Das zu kritisieren, ist weder " Oberlehrerhaft " noch " Klugscheißerei ", sondern dient dem Schutz aller mit dem Ziel, auch in Zukunft problemlos unser Hobby nachzugehen ohne zunehmende Einschränkung. So ein Verhalten ist übrigens demokratisch und hat auch was mit Zivilcourage zu tun. Wenn Du Deinen Hedonismus auf Kosten aller ausleben willst, mußt Du ebenso halt mit Gegenwind rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum schreibst du dann im #652 was es soll??
wenn du also diese regeln die ich genant habe ingorrierst.... ist es doch das gleiche.

hol dir den Akra, und lasse die Leute das dran bauen was die möchten, und lasse die auch die Luft atmen die Sie möchten.
oder ist das ein problem für dich was zu akzeptieren was du selber nicht machen würdest?

hat einfach keine sinn hier was zu posten ohne sofort angesaugt zu werden, egal wer das jetzt ist, und was er postet ( in dem fall ein scheiss Auspuff )....so macht das Forum richtig spaß👌

warum schreibst du dann im #652 was es soll??
wenn du also diese regeln die ich genant habe ingorrierst.... ist es doch das gleiche.

hol dir den Akra, und lasse die Leute das dran bauen was die möchten, und lasse die auch die Luft atmen die Sie möchten.
oder ist das ein problem für dich was zu akzeptieren was du selber nicht machen würdest?

hat einfach keine sinn hier was zu posten ohne sofort angesaugt zu werden, egal wer das jetzt ist....so macht das Forum richtig spaß👌

Also für mich kann das durchaus ein echtes Problem sein, etwas zu akzeptieren, was ich selbst nicht machen würde. Ist Dir so eine Konstellation nicht vermittelbar?

neee, sorry
also kann es nicht verstehen wie man so wenig Toleranz für ein kack Auspuff haben kann, aber alles andere was auf der Welt passiert ignoriert

Nun haben aber schon mehrere Leute hier versucht, Dir genau das zu erklären. Leider bisher ohne Erfolg. Im Übrigen in einem durchaus sachlichen und höflichen Ton.
Da stellt sich schon die Frage, ob hier schlecht erklärt, oder schlecht verstanden wird.
Im Übrigen sehe ich keinen Anlass für die Aussage, dass irgendwer hier alles ignoriert, was auf der "weld" passiert. Man könnte eher das Gegenteil vermuten. Gerade nach Deiner Argumentation.

so ein geiles Thema und so viel Forumspolizei :D
Komisch bei der Euro3-Variante gab es auch die Möglichkeit einen Auspuff eingetragen zu bekommen und da wurde nicht so viel Terror gemacht.
Selbst der Akra für die Euro4 kann teils zu laut sein und was passiert dann? Man kan genauso nicht weiterfahren im dümmstem Fall.
Aber hey Hauptsache ich predige Wasser und trinke selbst Wein.
Am coolsten finde ich immernoch die Leute die für 2000€ und mehr einen Akra kaufen mit "Zulassung" und den dann kürzen und weiterhin behaupten sie wären noch legal unterwegs.
Aber bloß nicht ARROW um Gottes Willen wie kann man nur die günstigere Variante wählen, was ein Stilbruch nicht mit der Masse mitzuschwimmen.

Wenn schon die Lautstärke zur Angst wird dann sollte man auch keine V4 fahren.
Aber wenn der Arrow mit den nötigen Unterlagen und Einhaltung der Grenzen eingetragen wird dann sehe ich da auch keine Probleme, wie gesagt das gleiche kann dir auch beim Akrapovic passieren obwohl der wunderschöne Papiere und Freigaben hat.

Deshalb warum hier so künstlich aufregen und Streckensperrungen kommen nicht von Arrow, Akra, usw sondern weil zu viele zu oft in zu kurzer Zeit die ein und selbe Straße fahren ...das ist wesentlich ausschlaggebender als einer der im Rahmen dadurchfährt.

Und nun steinigt mich für meine Meinung

habe es schon gelöscht, hat einfach keinen Sinn.
macht Ihr weiter so 👆 und die anderen das was die für richtig halten... oder sogar im stillen diesen hier 🖕zeigen.

Motoplex
Zurück
Oben