Only 2017er!

Hmm, wenn der Akra nicht so elendig teuer wäre, dann würde ich ihn ja glatt mal kaufen und selbst testen. aber um die 2.000 mit Montage für einen Slip-On?
 
Man liest immer wieder das der Slip-on Akra ein anderes Mapping bekommt ...

Hat jemand Unterschiede zwischen dem originalen Mapping mit Orginal Dämpfer ,
Original Mapping mit akra dämpfer
Und
„Akra Mapping“ mit akra dämpfer
Festgestellt?

Ich habe noch nicht gelesen das der Slip on Akra ein anderes Mapping bekommt. Er bzw. die Klappe muss nur durch die Software neu angelernt werden das ist alles.
 
Race ECU ist jetzt drauf, ohne Kat ist richtig kasalla angesagt.
Nur leider nicht legal...Lasse mir jetzt von Bodis einen 200 Zeller einschweißen, ist auch nur 6cm lang anstatts 15cm.
 
Moin Gemeinde,

auch wenn ich es schon in einem anderen Fred gepostet habe. Auch hier war ja die Diskussion, dass es noch keinen HealTech Klappen-Eliminator für die '17-'18 er Modelle gibt.
Den gibt es mittlerweile. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

1533641452267.png
 
Kann man den Akra ESD anbauen und damit so fahren ohne das ne Fehlermeldung kommt, oder muß man damit gleich zum Händler zwecks anlernen der Klappe?
Hab erst in zwei Wochen nen Termin.

Gruß
Günter
 
Kann man den Akra ESD anbauen und damit so fahren ohne das ne Fehlermeldung kommt, oder muß man damit gleich zum Händler zwecks anlernen der Klappe?
Hab erst in zwei Wochen nen Termin.

Gruß
Günter

Ja das kann man. Meiner läuft auch so seit knapp einem Jahr.
Das anlernen über PADS ist bei den E4 Modellen auch etwas aufwändiger als bei den E3 Modellen, dafür sind die Stellmotoren nun weniger anfällig.

Gruss Mike
 
Ja das kann man. Meiner läuft auch so seit knapp einem Jahr.
Das anlernen über PADS ist bei den E4 Modellen auch etwas aufwändiger als bei den E3 Modellen, dafür sind die Stellmotoren nun weniger anfällig.

Gruss Mike

Hallo Mike,

danke für die Info. Dann kann ich den Akra ja gleich montieren und bis zum Inspektionstermin damit fahren.

Gruß
Günter
 
Hallo Mike,

danke für die Info. Dann kann ich den Akra ja gleich montieren und bis zum Inspektionstermin damit fahren.

Gruß
Günter
Also vom fachlichen gesehen würde ich nicht fahren bis zum nächsten Inspektionstermin. Untere Drehzahlen wird nichts passieren. Solange nicht sichergestellt ist was die Klappe wirklich macht kannst auch den Motor platt machen.
Wenn die jetzt macht was sie gerade will kann sein die geht auch mal zu. Und das bei 13000 Umdr.
Ist eher unwahrscheinlich. Aber so etwas wäre mir zu riskant. Wenn sie ganz aufstellen könntest kann nichts passieren ausser einem Strafzettel.
Muss aber jeder selbst entscheiden ob er ohne angelernt rumballert oder erst anlernen lässt und dann Feuer frei.

Frag deinen AP'ler was der dir sagt.
 
Muss ich die klappe bei der RACE Ecu auch wieder anlernen? Die ist da ja dauerhaft offen. Also angenommen ich baue wieder auf original zurück wegen Rennstrecke.
 
Klappe kannste anlernen und regelt dann auch. Einzig wenn du sie absteckst kommt bei der Race kein Fehler
 
Was haltet Ihr von folgendem Gedanken:
- Eliminator anstecken damit es keine Fehlermeldung gibt.
- Für den Stellmotor und die Klappensteuerung eine Schaltung basteln (vielleicht gibts sowas auch zu kaufen) damit ich per Poti wie ein Lautstärkeregler die Klappe manuell steuern kann.
So könnte ich bei einer Kontrolle das Ding auf "leise" stellen.
Mir ist schon klar, dass ich die Klappe wieder öffnen muss bevor ich Vollgas gebe.

LG
Aki
 
Stimmt, habe das race map. Bleibt dauerhaft offen. Wenn aber der zug nicht richtig eingestellt ist, ist sie auch nicht offen.
 
Motoplex
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