Only 2017er!

Habe heute mal versucht den Sound des E4-Akrapovic einzufangen. Nach dem Schön-Sauf-Event sozusagen ein Schön-Hör-Video. 😇

Ich finde den Sound extrem geil. Auch wenn es schwierig ist den wahren Klang sauber einzufangen. Boxen an! 👆

... @El_Barto 👍 ...der "eingefangene Sound" kommt der Realität sehr nahe 🙂...und wie schon von mir zuvor gepostet, ab ca. 5000 U/min geht dann die "Luzzi spazieren" 😃😃😃...

Ja der Sound ist sehr realistisch. Kommt gut hin.
Aber ein wenig mehr unterschiedliche Drehzahl hätte den Sound noch besser getan.
Gern auch untenrum und dann bis oben hin und wenn man zwei - drei Gänge mit dem Blipper runter sortiert dann bollert sie noch toll dabei.
Aber trotzdem ... der Sound ist sehr real und in LIVE noch mehr Rotzig als hier...
I LOVE IT

Moin,
finde den Akra Sound auch total geil! Aber je nach Aufnahmegerät oder Abspielgerät nicht aussagekräftig?
Aufgrund diverser Videos vom Sound, auch welche wo Serie und Akra direkt verglichen wurden, fand ich den Originalen besser und hätte mir den Akra fast nicht gekauft?
Aber der Schein trügt und ist life absolut nicht zu vergleichen. das sagt auch jeder der hinterher fährt.

Da muss ich mal einhaken und nachfragen: Irgendwo weiter oben in diesem Thread hatten mehrere Members mit Akra Euro 4 gesagt, dass der Akra nicht so dumpf und bassig sei wie der originale Topf. Klingt für mich auch logisch, da der Originaltopf einfach mehr Volumen hat.

Hallo Jenze,
den Eindruck hatte ich nach den Youtube Videos auch.
Zum einen brauchst Volumen und zum anderen eine entsprechend große Öffnung. Der orig. is zwar voluminöser, aber halt doch recht gedämpft im Vergleich zum Akra mit dessen ca doppelt so großen Öffnung. Im Leerlauf finde ich den Akra trotzdem viel bassiger (mein Eindruck).
Musst life anhören und am besten mal erfahren

Da muss ich mal einhaken und nachfragen: Irgendwo weiter oben in diesem Thread hatten mehrere Members mit Akra Euro 4 gesagt, dass der Akra nicht so dumpf und bassig sei wie der originale Topf. Klingt für mich auch logisch, da der Originaltopf einfach mehr Volumen hat.

M.M. ist der Akra auch etwas heller vom Klangbild, als der original ESD. Ist aber ein ausgewogenes Klangbild und passt perfekt zum V4.

Hey... frage hat jemand von euch einen SC Project ESD montiert?

Diese sind ja so gesehen für gar nix zu „gebrauchen“ ,da diese im öffentlichen Verkehr in keinem Land (D/Ö/S) erlaubt sind und auf Rennstrecken auch zu laut sind oder?

Mit freundlichen Grüßen

Hey... frage hat jemand von euch einen SC Project ESD montiert?

Diese sind ja so gesehen für gar nix zu „gebrauchen“ ,da diese im öffentlichen Verkehr in keinem Land (D/Ö/S) erlaubt sind und auf Rennstrecken auch zu laut sind oder?

Mit freundlichen Grüßen
Der SC1R hat doch schon mit Killer über 100db und ohne 110db.
Auszug aus der Homepage:
SC Auspuff mit eingeschaltetem dB-Killer: 103 dB
SC Abgas ohne dB-Killer: 110 dB
Kannste knicken außer du willst nur zu Showzwecken vor der Eisdiele aufschlagen.

Das hab ich schon gesehen... aber auch für Rennstrecken sind die zu laut... 😅

Hätte ja sein können das jemand einen montiert hat

Ich habe heute mal einen neuen Auspuff montiert, der mir optisch sehr gut gefällt.
Die Lautstärke ist meiner Meinung nach nur geringfügig lauter als die Serie. Leistung ist nach dem ersten Eindruck wie bei Serie.
E-Nummer ist drauf und auch die ausgebaute Klappensteuerung gibt keine Fehlermeldung.
Mal sehen, was die Ordnungshüter sagen, sollte ich mal welche treffen … 😄
IMG_6100.JPG

Mutig, so offensichtlich ohne Kat zu fahren.
Das ist keine Owi, das ist eine Straftat laut Gesetz und wird als Steuerhinterziehungen hart bestraft.
Das Fahren ohne Betriebserlaubnis ist dabei das kleinere Übel.
Ist es dir das Risiko wirklich wert?

Schön aussehen tut es wirklich 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal einen neuen Auspuff montiert, der mir optisch sehr gut gefällt.
Die Lautstärke ist meiner Meinung nach nur geringfügig lauter als die Serie. Leistung ist nach dem ersten Eindruck wie bei Serie.
E-Nummer ist drauf und auch die ausgebaute Klappensteuerung gibt keine Fehlermeldung.
Mal sehen, was die Ordnungshüter sagen, sollte ich mal welche treffen … 😄
Anhang anzeigen 37735
Könntest du mal ein Video hier einstellen wie sich der Arrow anhört?

Mir persöhnlich ist der Topf viel zu klein.
Sieht ein wenig aus als ob der nicht ganz ausgewachsen ist .. also leicht verhungert. Aber vielleicht nur weil man heutzutage größere gewohnt ist.
Ich denke das du den Satz "Leistung scheint gleich zu sein" nicht sagen kannst.
Mein Bruder fährt eine KTM 1290 SD R und viele in seinem Forum haben gesagt "KAT mit Brotkasten RAUS". Dann das Ersatzrohr rein und die Kiste hört sich toll an und geht genau so gut.
Tja die fahren alle mit den vollen elektronischen Helferlein, aber mein Bruder hat den Stick für RACE und TRACK-Modus drin und schaltet alle Helfer ab.
Und schon da ist ihm bei der ersten Fahrt aufgefallen das die SD auf Schlag nicht mehr läuft. Sie hat immer im 3. Gang beim aufziehen das Vorderrad gehoben und war nicht zu stoppen :-) Und nun konnte er das Gas voll aufziehen und es ging vorwärts aber auf zwei Rädern und nicht mehr auf dem Hinterrad. Also wäre es cool, hättest Du die Möglichkleit gehabt auf den Prüfstand zu gehen. Denn gerade die Tuono, so wie fast alle modernen Motorräder, ist so mega empfindich was Auspuff und co betrifft. Kleine Veränderungen an der Ansaugung oder den Auspuff und sie dankt dir das mit Leistungseinbruch. Aber trotzdem Hut ab das Du dir das zutraust und durchgezogen hast.

PS: Aber achte darauf das Sie nicht zu mager läuft, denn ausgleichen also das Gemisch angleichen wird sie wohl in so einem breiten Band nicht können glaube ich.

Viele Grüße und bleib im Sattel und weit weg von den Streckenposten ;)

Kann ich so nicht bestätigen.
Meine SD macht mit original, oder Kat-Ersatzrohr Mänchen im3. Gang.
Glaube auch das sie mit Kat-Ersatzrohr schneller auf Top-Speed kommt.
Leider aber sehr laut.

Also für meinen Geschmack ist der Auspuff auch viel zu klein 😁
Finde die Grösse wie Akrapovic Race oder den SC-Project SC1-R perfekt.

Grüsse

Motoplex
Zurück
Oben