Only 2017er!

Möchte auch gerne die Vorteile und die Nachteile von der USA Mapping wissen . Und wer kann die mir draufspielen und bleibt die Garantie erhalten.LG FALKNER
 
Es gibt keinen Nachteil beim US Map. Nur das EU Map hat einen Nachteil, der ja allseits bekannt ist.


Garantie bleibt bestehen? Orig. Ecu verwendbar? Spritverbrauch bleibt? Läuft sie mit US map fetter oder warum is das "Loch" dann weg ? Wenn es keine Nachteile gibt, warum ist das dann nicht ab Werk aufgespielt?
 
Garantie bleibt bestehen? Orig. Ecu verwendbar? Spritverbrauch bleibt? Läuft sie mit US map fetter oder warum is das "Loch" dann weg ? Wenn es keine Nachteile gibt, warum ist das dann nicht ab Werk aufgespielt?

Weil das US Map nicht den Euro4 Messbedingungen entspricht. Es ist genau so mager wie das EU Map und ich habe keinen Unterscheid feststellen können, ausser dass die Klappe im 2.Gang normal öffnet und dadurch das E4 Loch weg ist. Verbrauch ist gleich und das Map wird auf die Original ECU geladen.
Wer an der Garantie hängt, soll bitte eine BMW kaufen! ;-)
 
Ja, das hätt ich auch gerne 😃.
Aber wie ist das mit der Garantie nun wirklich?
Weil Garantie haben die Amis sicher auch. Und auf die Haltbarkeit kann es ja keinen Einfluss haben.
Wenn ich etwas unterschreiben muss beim Händler der mir es drauf spielt, von wegen Gesetzesbruch, das würd ich machen.
Nur die AP Garantie in den ersten Jahren mag ich nicht verlieren.
Vielleicht kann uns der "Vince" etwas drüber berichten?
 
Hallo zusammen
Ich habe hier schon einiges durchgelesen und gesucht, aber nirgend genau etwas zu meiner Frage gefunden.
Und zwar möchte ich wissen, wie ihr das bei den Euro 4 Auspuffanlagen am besten macht um die Züge zu demontieren.
Unten am Auspuff ist logisch und auch schnell gemacht.
Aber wie sieht es oben an dem Stellmotor aus ? Wie komm ich da am besten dazu und hänge die Züge aus, damit ich diese auch möglichst schnell und einfach wieder einhängen kann ?
Von was für einem Zeitaufwand spricht man da in etwa ?
Gibt sicherlich Leute die das schon gemacht haben.
Danke und Grüsse Mario
 
Hallo Mario,

der Aufwand ist schon extrem, wenn du die Züge wieder einhängen willst müssen diese Neu Angelernt werden.
 
Hallo
Für auf die Rennstrecke, werde mit einem anderen Topf fahren.
Könnte natürlich auch nur die Züge aushängen unten am Auspuff und die Züge irgendwo festbinden mit Kabelbindern.
Die Züge komplett ausbauen wäre mir aber schon lieber.
Wenn es aber ein grösserer Aufwand ist, ist das natürlich auch ungünstig es 3 4 mal pro Saison zu machen.
Würde für den Strassen Gebrauch immer wieder auf den Serientopf zurück bauen und für die Renne wieder umgekehrt :)
 
Hallo
Für auf die Rennstrecke, werde mit einem anderen Topf fahren.
Könnte natürlich auch nur die Züge aushängen unten am Auspuff und die Züge irgendwo festbinden mit Kabelbindern.
Die Züge komplett ausbauen wäre mir aber schon lieber.
Wenn es aber ein grösserer Aufwand ist, ist das natürlich auch ungünstig es 3 4 mal pro Saison zu machen.
Würde für den Strassen Gebrauch immer wieder auf den Serientopf zurück bauen und für die Renne wieder umgekehrt :)

Hast du eine Race ECU? Wenn ja, Züge drin lassen und nur hinten demontieren.
Anlernen brauchst dann auch nicht großartig da bei der Race ECU die Klappe immer voll offen ist.

Ansonsten hast du zwei Möglichkeiten mit normaler ECU:

1. Züge vorne aushängen, wenn du sie nur hinten aushängst wirft das Steuergerät einen Fehler. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung, drei Kollegen von mir fahren so schon seit 5000-6000km rum, inkl. mir. Wie genau kann ich dir per PN beantworten, da gibt es etwas zu beachten.

2. Züge hinten aushängen und einen Klappen Eliminator kaufen (bessere Variante).
 
Ja ich habe bereits einen Servo Eliminator also den Healtech.
Also Züge hinten aushängen und wo oder wie verstau ich diese dann halbwegs ordentlich ?
Wie machen das deine Kollegen ?
Kannst mir gerne sonst auch per PN antworten.
Grüsse Mario
 
Motoplex
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