Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich möchte mir auch Heizgriffe oder Heizpatronen an meine 2019er bauen, da dicke Handschuhe vom Gefühl keine Option für mich sind und es in den Alpen immer mal frisch sein kann.
Jetzt habe ich hier einiges über die Montage der Patronen gelesen.
Aber wie habt ihr die Kabel verlegt, wenn sie durch das Loch im Lenker in der Schaltereinheit landen?
Funktioniert das auch bei den neueren Modellen mit der Joystickschaltereinheit?Und wo habt ihr die Kabel angeschlossen und den Schalter positioniert?
Eine teure Schalteinheit von CLS möchte ich nicht extra kaufen. Der einfache Schalter sollte reichen.
Liegt irgendwo im Cockpit schon ein Kabel bereit, an das man zusätzliche Verbraucher wie Heizgriffe, Navi usw. anschließen kann?
Wenn jemand aussagefähige Bilder hat, wäre das natürlich super.
Wenn du nur den bereits durch Aprilia "vorverlegten" Anschluss meinst, kannst du den verwenden. Dort liegen 12V über Zündung geschaltet an.Ich hatte daher überlegt, den USB-Anschluß in der
Verkleidung herzunehmen zur Stromversorgung. Ist der ausreichend hoch abgesichert?
Ja, genau so hatte ich das gemeint. Einen USB-Anschluß für mein Handy habe ich da schon drangebastelt, aber nicht den Originalen,Wenn du nur den bereits durch Aprilia "vorverlegten" Anschluss meinst, kannst du den verwenden. Dort liegen 12V über Zündung geschaltet an.
Wenn bereits ein USB Anschluss mit Wandler eingesetzt wurde sind es nur noch deren 5V, könntest aber parallel drangehen.
Nachdem ich diesen Thread etwas aufmerksamer gelesen hab, bin ich aber wieder unsicher geworden. Evtl. wären
beheizbare Handschuhe ja doch die bessere Lösung, falls es im Winter nen schönen Tag gibt. Hmm...
Corinna
Müsste eine 5A Sicherung sein, sollte also gerade noch so ausreichen.Ja, genau so hatte ich das gemeint. Einen USB-Anschluß für mein Handy habe ich da schon drangebastelt, aber nicht den Originalen,
sondern einen der nochmal eine eigene Sicherung mitbringt. Die Frage ist, wie dieser 12V Anschluß abgesichert ist, ob das für so
Heizgriffe reicht.
Nachdem ich diesen Thread etwas aufmerksamer gelesen hab, bin ich aber wieder unsicher geworden. Evtl. wären
beheizbare Handschuhe ja doch die bessere Lösung, falls es im Winter nen schönen Tag gibt. Hmm...
Corinna
Ist das aus dem Handbuch? Hab ich mal wieder nicht ordentlich gelesen?Müsste eine 5A Sicherung sein, sollte also gerade noch so ausreichen.
Hat jemand Erfahrung mit den Koso-Heizgriffen
an der Aprilia? Ich hab die VorgängermodelleHG 13 Heizgriffe 7/8 Zoll + 1Zoll L=120mm (HG-13 mit integriertem Schalter) - schwarz
Unsere beheizbaren Griffe HG13 sind designed mit einem integrierten verstellbaren Daumenschalter, das erlaubt ihnen die Griffe einfach an jedes…www.kosoeurope.com
auf meiner Suzi drauf, aber da habe ich den Anbau gemeinsam mit meinem Händler durchgeführt, weil ich mich allein noch netKoso KOSO HEIZGRIFFE FÜR METR. LENKER, M. GRIFFSCHALTER
Koso KOSO HEIZGRIFFE FÜR METR. LENKER, M. GRIFFSCHALTER günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓www.louis.de
getraut hatte. Die Originalkabel bei den Kosos waren ziemlich kurz. Ich hatte daher überlegt, den USB-Anschluß in der
Verkleidung herzunehmen zur Stromversorgung. Ist der ausreichend hoch abgesichert?
Corinna
Ich hab die bisher nicht verbaut, weil ich den Umbau an meiner Tuono ein wenig scheue.Hi Corinna,
genau diese Koso habe ich mir auch für meine GSX 1400 ausgeguckt, weil sie diesen hässlichen Schalter am Lenker nicht benötigen. Wie sind deine bisherigen Erfahrungen damit? Sind diese Koso (wesentlich) dicker als die originalen Griffgummis?
BG
Thomas
Ah, ja, das war einer der Gründe warum ich den Umbau scheue...In der Beschreibung steht doch
"Geeignet für Motorräder mit Gaszug"
Ich dachte die neueren Tuonos haben doch
Ride-by-Wire System verbaut.
Was ich geil finde, ich habe hier positiv über meine S1000R berichtet, bis sich jemand beschwert hat, ob das jetzt ein BMW Forum ist und nun kommt ihr, mit Heizgriffen?! Sorry, muss gerade echt laut schmunzeln... Ich weiß, off Topik, konnte nicht anders.
Und wird meine Suzi dadurch auch zur BMW?...stellst du hier gerade den Zusammenhang her
BMW = Heizgriffe?
Muss ich jetzt drüber schmunzeln
Hat aber was!
Puh, da bin ich aber froh. Ich dachte schon, demnächst fängt meine Suzi an bayrisch zu pröttelnNein, natürlich nicht! Aber das typische Vorurteil ist doch immer, Griffheizung und Sitzheizung. Deshalb fahren ja auch nur BMW- Fahrer noch im Herbst... Achtung: Dies ist mit Humor zu sehen!