Tuono - welche Heizgriffe ??

WSC-Neuss Shop
Ah, okay danke für die Info!
Dann wäre ein Bild doch mal eine gute Sache damit man sieht wie es jetzt aussieht.
@Vince hast Du schon Bilder von deinem letzten Einbau?
 
Ich bin daheim, den Knopf kann ich gleich eben ablichten

Von den Griffen sieht man naturgemäß ja nix. Gib mir mal ne halbe Stunde.

Grüße TOM
 
BF1026F8-DA7A-421D-B4BB-FE8CFD456E57.jpeg

Und hier nun das Bild vom Knopf dazu
 
Habe die Koso Heizgriffe drauf und etwas modifiziert, den linken habe ich etwas frei gemacht von innen, damit dieser mehr über die Schaltereinheit geht.
Funktioniert hervorragend.
 

Anhänge

  • IMG_20220202_221207.jpg
    IMG_20220202_221207.jpg
    512,5 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20220202_221130.jpg
    IMG_20220202_221130.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20220202_221115.jpg
    IMG_20220202_221115.jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 115
Ah, okay danke für die Info!
Dann wäre ein Bild doch mal eine gute Sache damit man sieht wie es jetzt aussieht.
@Vince hast Du schon Bilder von deinem letzten Einbau?
Wir haben leider an 2 Maschinen den wir die Coolrides montiert haben einen defekten steuer modul, und warten auf einen verbesserte teil, die teile sollen im Februar noch kommen,
Wenn Ich die zeit finde mach Ich ein paar bilder
 
Ich habe Lenkerendenspiegel verbaut und die würden dann mit den Lenkerendgewichten in die Patronen geschraubt?
Genau, die Patronen haben ein Innengewinde. Bei Coolride je nach Wunsch mit 6mm oder 8mm Gewinde.
Du musst vorher nur die originalen Gewindeeinsätze im Lenker (sofern der noch original ist) entfernen.
Und die Patronen sind kurz genug das sie nicht mit den Schrauben der Griffarmaturen in Konflikt kommen?
Welche Schrauben? Es wird doch nichts durch den Lenker geschraubt... :unsure:
Wo hast Du denn die Schaltereinheit verbaut? Die Idee mit dem Kososchalter finde schon gut, aber da ist wieder mein Befestigungsproblem.
Ich habe das Standard Heizsystem von Coolride verbaut und mit einem Relais und dem 5-stufigen KOSO Lenkerschalter kombiniert. Dazu muss nur der Gasgriff einmal runter und anschließend wieder drauf. Für den Einbau der Patronen sollte man den Lenker sowieso besser demontieren.
 
Hallo ich habe die Griffheizung von CLS und einen Kettenöler gleich mit eingebaut bei meiner 2019 Tuono.
Funktioniert wirklich super schaltet sich automatisch unterhalb einer bestimmten Temperatur ein. :cool:
 

Anhänge

  • 20220203_165411.jpg
    20220203_165411.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 96
  • 20220203_165431.jpg
    20220203_165431.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 99
  • 20220203_165440.jpg
    20220203_165440.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 98
Hallo ich habe die Griffheizung von CLS und einen Kettenöler gleich mit eingebaut bei meiner 2019 Tuono.
Funktioniert wirklich super schaltet sich automatisch unterhalb einer bestimmten Temperatur ein. :cool:
Also das schaut schon Mal nicht schlecht aus. Aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Heizpatronen Lösung optisch noch am besten.
Die Koso Lösung gefällt mir überhaupt nicht, die Abstände sind einfach zu groß.
Bitte nicht als Kritik auffassen! Ich habe jetzt hier ein paar unbenutzte Heizgriffe rumliegen und trotzdem kalte Finger. Aber wenn es nur so wie gezeigt geht dann will ich das nicht.
@ Vince gibst Du Mal eine Preisvorstellung ab für die Montage von den Heizpatronen oder soll ich anrufen oder eine PN schreiben?
 
Also das schaut schon Mal nicht schlecht aus. Aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Heizpatronen Lösung optisch noch am besten.
Die Koso Lösung gefällt mir überhaupt nicht, die Abstände sind einfach zu groß.
Bitte nicht als Kritik auffassen! Ich habe jetzt hier ein paar unbenutzte Heizgriffe rumliegen und trotzdem kalte Finger. Aber wenn es nur so wie gezeigt geht dann will ich das nicht.
@ Vince gibst Du Mal eine Preisvorstellung ab für die Montage von den Heizpatronen oder soll ich anrufen oder eine PN schreiben?
Es ist aufwändig, ca 3 bis 3,5 Stunden arbeit x €95 macht €285- 330 , Wir haben 3 sätze verbaut, davom sind Zwei zurück gekommen mit defekten Steuermodul, und im moment verbau Ich keine mehr bis Coolride sein Verbesserte Steuermodul liefern kann.
 
Ja es geht um diese Schraube und sie geht schon weit in den Lenker
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir nicht. Ansonsten einfach kürzen, überstehende Gewindelänge der Schraube trägt auch nichts ;)
Weg kann der Ring auch nicht, ist nur eine Fixierung gegen Verdrehen.
 
Es ist aufwändig, ca 3 bis 3,5 Stunden arbeit x €95 macht €285- 330 , Wir haben 3 sätze verbaut, davom sind Zwei zurück gekommen mit defekten Steuermodul, und im moment verbau Ich keine mehr bis Coolride sein Verbesserte Steuermodul liefern kann.
Dankeschön Vince kann ich gut verstehen dann warte ich erstmal ab. Die Lösung mit den Kosos gefällt mir aber leider gar nicht.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir nicht. Ansonsten einfach kürzen, überstehende Gewindelänge der Schraube trägt auch nichts ;)
Weg kann der Ring auch nicht, ist nur eine Fixierung gegen Verdrehen.
Ich habe die Schraube komplett rausgeschraubt und die Schaltereinheit vom Lenker entfernt um mir das näher anzuschauen ob man den vorderen Ring nicht vielleicht entfernen kann.
Fazit: Kann man sicherlich abfräsen kein Ding aber dann wird der Originalgriffgummi natürlich nicht mehr so gut fixiert.
Aber du hast Recht die Schraube ist problemlos zu kürzen weil sie wie Du schon sagst nur ein Verdrehschutz ist.
 
Leider hilft mir das alles nicht weiter. Die Koso Lösung sieht an meiner Speedy gut aus und war die richtige Wahl aber für die Tuono dieser Baureihe ist das für mich definitiv nicht das Richtige.
Wer also eine ältere Ausführung ohne die gezeigten Schalter hat der kann sich gerne bei mir melden. Ich habe da ein paar unbenutzte sehr schöne Koso Heizgriffe günstig abzugeben. 😉
 
Leider hilft mir das alles nicht weiter. Die Koso Lösung sieht an meiner Speedy gut aus und war die richtige Wahl aber für die Tuono dieser Baureihe ist das für mich definitiv nicht das Richtige.
Wer also eine ältere Ausführung ohne die gezeigten Schalter hat der kann sich gerne bei mir melden. Ich habe da ein paar unbenutzte sehr schöne Koso Heizgriffe günstig abzugeben. 😉
Ich sage doch, die Coolride Patronen mit der Schaltereinheit der alten KOSO-Variante kombinieren. Ich habe den Schalter rechts montiert. Dann brauchst du nichts weiter verändern, nur anständig verkabeln.
Das Ding hier: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schalter-heizgriffe-koso-type-k-5-stufen-113067
Ich habe damals bei Louis 10€ dafür gezahlt.
 
Ich sage doch, die Coolride Patronen mit der Schaltereinheit der alten KOSO-Variante kombinieren. Ich habe den Schalter rechts montiert. Dann brauchst du nichts weiter verändern, nur anständig verkabeln.
Das Ding hier: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schalter-heizgriffe-koso-type-k-5-stufen-113067
Ich habe damals bei Louis 10€ dafür gezahlt.
Die Idee ist nicht schlecht, aber wo und wie montiertst Du die Schaltereinheit? Links geht definitiv an der 2019 Tuono nicht.
Rechts? Hm....
 
Den Startknopf einfach nach links verschieben, um eine Lücke zwischen Griff und Startknopf zu haben, dazu ein Loch versetzt zum existierenden in den Lenker bohren.
 
Motoplex
Oben Unten