Tuono - welche Heizgriffe ??

WSC-Neuss Shop
Ich kann den Griff nicht angeben der ist fest verklebt
 
Privat, was genau interessiert dich denn an der Montage oder was ist anders ?
 
Ich kann mir aver vorstellten die grün markierte Wulst abzufeilen und eine Linsenkop oder Senkkopfschraube zu verwenden und ggf die gelb markierte Fläche abzunehmen.
Der ATC Schalter wird ja nur gegen Verdrehung gesichert.

IMG_20230215_175656.png
 
Hallo zusammen ich wollte meinem Thunfisch bzw. mir selber jetzt auch Heizgriffe gönnen. Kann mir jemand die genaue Type von Koso Griffen nennen die passen (1100er Euro 3 BJ 2015) ohne den Gasgriff abschleifen zu müssen. Hab da auf Youtube ein Video von einem Briten gefunden. Er hat sich Oxford montiert und musst scheinbar auch "nur" den ATC Schalter modifizieren wie von Munky beschrieben. Mir gefallen die Koso mit dem integrierten Schalter einfach besser als die Oxford. Außerdem habe ich in diesem Thread was von einer Version mit 50W gelesen was mir auch gefallen würde. Hier der Link zum Video:
Danke Alex
 
Ohne Beartung passen keine Plug and Play, hat Vince weiter vorne beschrieben. Die Bearbeitung des TC Schalters sollte aber in verbautem Zustand nicht auffallen. Selbst hab ichs aber noch nicht getestet.

Laut Hersteller haben die HG13 auch nur maximal 30 Watt 😬

Der Piri hat andere verbaut die 50 Watt haben, aber dafür auch einen klobige separaten Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Lars du hast deine ja nicht selber verbaut sondern bereits mitgekauft. Ich habe gerade gesehen das die lokale Louis Filiale die HG13 lagernd hat. Werde sie mir nächste Woche mal holen und checken ich berichte dann wie sie passen.
 
Soderla. Griffe letzte Woche montiert und heute zum ersten Mal getestet. Auch wenn es hier im Forum geteilte Meinungen zu Thema Tuono und Heizgriffe gibt muss ich echt sagen das ich begeistert bin! es ist einfach viel angenehmer mit warmen Händen zu fahren! Speziell im Frühjahr und Herbst. Ich finde die Koso HG13 auch am schönsten weil sie ohne abgesetztes Steuermodul auskommen! Ich konnte sie nur nicht ganz bis nach innen schieben. Es bleibt ein kleiner Spalt. Nachdem das Innenrohr der Kosos aus Hartplastik besteht glaube ich nicht das man sie über den (wenn auch nur Senkkopf) Schrauben des plus minus APRC Tastenmoduls geschoben bekommt. Mich stört es jedenfalls nicht. Genauso auf der rechten Seite mit dem Gasgriff, da ist innen auch noch der Spalt mit dem Konischen Plastikteil. Ich lass mal ein paar Bilder da....20230318_165926.jpg20230318_165929.jpg20230318_165932.jpg
 
Ja top. Warme hände sind schon geil gerade Saison Anfang/Ende hab ich Freitag auch wieder gemerkt
 
Soderla. Griffe letzte Woche montiert und heute zum ersten Mal getestet. Auch wenn es hier im Forum geteilte Meinungen zu Thema Tuono und Heizgriffe gibt muss ich echt sagen das ich begeistert bin! es ist einfach viel angenehmer mit warmen Händen zu fahren! Speziell im Frühjahr und Herbst. Ich finde die Koso HG13 auch am schönsten weil sie ohne abgesetztes Steuermodul auskommen! Ich konnte sie nur nicht ganz bis nach innen schieben. Es bleibt ein kleiner Spalt. Nachdem das Innenrohr der Kosos aus Hartplastik besteht glaube ich nicht das man sie über den (wenn auch nur Senkkopf) Schrauben des plus minus APRC Tastenmoduls geschoben bekommt. Mich stört es jedenfalls nicht. Genauso auf der rechten Seite mit dem Gasgriff, da ist innen auch noch der Spalt mit dem Konischen Plastikteil. Ich lass mal ein paar Bilder da....Anhang anzeigen 111022Anhang anzeigen 111023Anhang anzeigen 111024
Na ja, schön ist anders, die Kosos sind Gut aber mit dieser Optik dürfte ich kein Moped vor unsere Werkstatt schieben, ich verstehe das dich dies wenig stört aber die Optik ist leider zum Teufel.
 
Motoplex
Oben Unten