Tuono - welche Heizgriffe ??

WSC-Neuss Shop
Mädels eben, denen ist einfach kalt aufm Pass. Außer das Tuona, die schleckt dann noch nen lecker Eis dazu
Ab 6 Grad abwärts gibts Heizhandschuhe 🧤🧤
Hatte ich vorhin an, als ich die Guzzi zum ersten Mal seit dem Unfall wieder bewegt hab. Und dazu die Sitzheizung für Frostbeulen aktiviert...
Mir wurde es glatt zu warm 😅
 
Wer ne Chance sieht für Heizgriffe sollte Sie Nutzen 🤷‍♂️
Ich bin🙏 Selig welche zu haben🥰
Hmmm…hmmhmm… man soll ja nix verdammen was man noch nie ausprobiert hat.
Ich hab früher Lenkradheizung auch was für Uschis gehalten. Bis ich dann eine hatte. Jetzt bin ich manchmal, trotz Garage, schon froh eine zu haben.

Vielleicht fahre ich ja auch nur wenn‘s warm ist, aber Heizgriffe hab ich echt noch nie vermisst! 🤔😳
 
Hmmm…hmmhmm… man soll ja nix verdammen was man noch nie ausprobiert hat.
Ich hab früher Lenkradheizung auch was für Uschis gehalten. Bis ich dann eine hatte. Jetzt bin ich manchmal, trotz Garage, schon froh eine zu haben.

Vielleicht fahre ich ja auch nur wenn‘s warm ist, aber Heizgriffe hab ich echt noch nie vermisst! 🤔😳
Na dann fahre mal rum im Bläck bei 15 Grad oder in den Vogesen da bisch froh wenn´s Mollig Warm
am Händle wird .. 😂 .oder mal im Regen elles isch möglich wenn nit Grad Warmduscher Fahrer bisch .🤷‍♂️..
Gut eine Gewisse Bikerin hier im Forum sind ab 10Grad Top veraussetzungen zum Fahren da sind
au bei mir die Hände gebunden 🤷‍♂️:X3:😂🤣😘
 
Ab 6 Grad abwärts gibts Heizhandschuhe 🧤🧤
Hatte ich vorhin an, als ich die Guzzi zum ersten Mal seit dem Unfall wieder bewegt hab. Und dazu die Sitzheizung für Frostbeulen aktiviert...
Mir wurde es glatt zu warm 😅
Nee, echt. Die Sitzheizung an der Guzzi ist auf Stufe 2 schon eine Macht, hab dann auf 1 gedreht und zuletzt sogar ausgemacht und die Wärme hat 10 min. bis zu Hause gehalten. Auf Stufe 3 kannste Pizza backen.
 
Äähhh… mir wurde immer gesagt dass bei Goretex Handschuhen die Feuchtigkeit vom wärmeren Medium ins kältere Medium diffundiert. Bei Heizgriffen also von aussen nach innen! 😳😱

Haben die da jetzt was besseres oder ist das immer noch so!
Das ist immer noch so! Griffheizung an und Regen bei Goretex heißt, nasse Hände....🙈😅
 
@Schnegge was hast du denn da für ein beheiztes Unterhemd? Anfang/Ende der Saison ists mim perforierten Einteiler und Windstopper zwar aushaltbar, aber net grad angenehm.
 
@Schnegge was hast du denn da für ein beheiztes Unterhemd? Anfang/Ende der Saison ists mim perforierten Einteiler und Windstopper zwar aushaltbar, aber net grad angenehm.
Odlo I Thermic

Nicht ganz optimal ist der Akku seitlich, daher nehme ich meist das ziemlich große (eigentlich für Ralph gekaufte 😇) dann liegt der Akku nicht direkt auf den Rippen bei mir. Auf dem Bild sieht man den Akku.
Bei Polo waren die im Sommer im Angebot. Es gibt sie aber wohl auch als Midlayer mit Kragen.
IMG_1545.png
 
Selber machen, wenn Coolride nicht mehr liefern kann: https://www.gsx-s.de/index.php?threads/wir-basteln-uns-ein-paar-heizgriffe.9377/ :D

Bei den normalen Heizgrffen haben mich immer die blöden Anschlusskabel genervt, besonders am beweglichen Gasgriff.
Bei mir sind noch Coolride Patronen in Kombi mit einem Lastrelais und einem Koso Schalter verbaut - funktioniert 1a.
 
Selber machen, wenn Coolride nicht mehr liefern kann: https://www.gsx-s.de/index.php?threads/wir-basteln-uns-ein-paar-heizgriffe.9377/ :D

Bei den normalen Heizgrffen haben mich immer die blöden Anschlusskabel genervt, besonders am beweglichen Gasgriff.
Bei mir sind noch Coolride Patronen in Kombi mit einem Lastrelais und einem Koso Schalter verbaut - funktioniert 1a.
Klingt ziemlich interessant
 
In Sachen Fahrzeugelektrik bin ich, naja :rolleyes:
Vielleicht kann hier jemand einen Anschlussplan einstellen (2 x Heizpatronen, Koso Stufenschalter, Relais)?
Was für ein Relais wird benötigt...Lastrelais, Öffner/Schließer?
Wenn ich einen Plan hätte, würde das bestimmt klappen. Drehen, Bohren, Kleben, usw. kann ich;)
 
In Sachen Fahrzeugelektrik bin ich, naja :rolleyes:
Vielleicht kann hier jemand einen Anschlussplan einstellen (2 x Heizpatronen, Koso Stufenschalter, Relais)?
Was für ein Relais wird benötigt...Lastrelais, Öffner/Schließer?
Wenn ich einen Plan hätte, würde das bestimmt klappen. Drehen, Bohren, Kleben, usw. kann ich;)
Das ist doch ganz easy, schau mal hier: https://v4-forum.de/threads/koso-hg-13-griffheizung.22116/#post-353408

Den 12V Laststromkreis mit fliegender Sicherung (10A) holst du dir direkt von der Batterie nach vorne bis ans Relais.
Vom Relais gehst du dann an den Schalter und greifst das Plus an die Patronen ab.
Für den Erreger-/Schaltstromkreis nimmst du einen über Zündungsplus geschalteten Anschluss her. Z.B. von dem USB-Anschluss, dem Licht, Hupe etc. Dazu nimmst du entweder einen Stromdieb, oder belegst eine Pin am jeweiligen Stecker entsprechend mit 2 Kabeln.
Vom Schalter geht es dann an die Heizpatronen per Parallelschaltung. Hinzu brückst du am Anschluss vom Koso das weiße Kabel, welches jeweils zur Masse der Patronen geht.

Ich habe das Ganze bei mir vorne in der Kanzel untergebracht und dazu am SuperSeal Stecker/Anschluss für USB abgezwackt. Der ist über Zündungsplus geschaltet.
 

Anhänge

  • KOSO K-Type Schaltschema 17.02.2020.pdf
    223,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20200214_231208.jpg
    20200214_231208.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 41
  • Image 2021-02-17.jpeg
    Image 2021-02-17.jpeg
    148 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zwei von den Patronen haben 80w und der Schalter aber nur 30w auf Stufe 5.
Das passt doch nicht.
Woher nimmst du diese Info?
Der Schalter fungiert nur als elektronischer Taktgeber. Er macht also nur an/aus und das je nach eingestellter Stufe in unterschiedlichen Heizphasen.
Ich kann dir nur sagen, dass es auf höchster Stufe schon deutlich zu heiß ist. Ich habe selten mehr, als Stufe 3 genutzt.
 
Motoplex
Oben Unten