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Überhaupt nicht Ingo, wir wechseln ca 5 bis 6 Limas im Jahr aus und hab ganz wenige Fzge mit Heizgriffe, und die die wir verbaut haben sind noch mit ihre erste Lima unterwegs, und da sind maschinen mit über 30 000KM UnterwegsGibt es eigentlich irgendwelche Erhebungen dazu, ob Aprilias V4 `s , die mit Heizgriffen ausgestattet wurden, eher zu defekten Lichtmaschinen neigen oder Ladungsprobleme der Batterie haben?
Gruß Ingo #57
12mm Rundmaterial in einen 22mm Lenker wird nicht gut funktionieren. Die Wärmeableitung geschieht dann im wesentlichen nur über den "Gewindeanteil".Wäre es nicht auch eine Möglichkeit das Alu Rundmaterial mit einer Abstufung abzudrehen, sodass es genau den Innenmaßen des Lenkers entspricht? Wenn man das außen anschlitzt (oder ein Innensechskant Loch einfräst) und ein passendes außengewinde aufschneidet, kann man es in den Lenker einschrauben.
Oder muss es zwingend in den Lenker verklebt werden, weil sonst die Wärme nicht richtig durchgeleitet wird?
Der Lenker hat ja einen Außendurchmesser von 22mm.12mm Rundmaterial in einen 22mm Lenker wird nicht gut funktionieren. Die Wärmeableitung geschieht dann im wesentlichen nur über den "Gewindeanteil".
Einkleben ist wohl nicht zwingend erforderlich, so lange du mit dem Rundmaterial (in welchem die Patrone steckt) eine gewisse Passung erreichst, dürfte der Wärmeverlust vermutlich kaum spürbar sein.
Der originale Lenker hat am Ende bereits einen Gewindeeinsatz. Dieser müsste aus meiner Sicht entfernt werden und dann das Rundmaterial passen wählen, oder drehen lassen.Der Lenker hat ja einen Außendurchmesser von 22mm.
Und wird vom Innendurchmesser 11,3mm auf 12mm aufgebohrt.
Das 12mm Rundmaterial müsste doch dann fast saugend da rein gehen?
Ja genau am Anfang ist der Durchmesser größer M13 wegen des Adapters, den würde ich weglassen und dann das Rundmaterial passend für M13 nehmen und weiter hinten abdrehen auf 12mm. Somit entfällt der Adapter für die Lenkerenden.Der originale Lenker hat am Ende bereits einen Gewindeeinsatz. Dieser müsste aus meiner Sicht entfernt werden und dann das Rundmaterial passen wählen, oder drehen lassen.
Dann ggf. mit etwas Kleber an 2 Punkten nur fixieren.
Kann dir das aber nicht genau sagen, da ich einen anderen Lenker fahre.
Der Originale liegt als Ersatz im Keller.
Ist nur ne rudimentäre Zeichnung.Moin,
das Material für die Griffheizung habe ich bestellt und liegt bereit
Wenn ich mein optisches Tuning am Moped beendet habe, gehe ich die Sache an und werde auch berichten (und evtl. auch nachfragen).
Das Alu werde ich versuchen so passend zu drehen das ich erstmal nichts kleben muss (möchte). Falls zu wenig Heizleistung ankommt verklebe ich mit dem Silikon aus dem oben genannten Grund es bei einem Defekt wieder zu lösen.
@Munky. Nach deiner Zeichnung sitzen die Heizelemente innen. Ich werde auf jeden Fall das Loch so tief bohren das die Heizelemente in der Mitte sitzen, zwecks besserer/gleichmäßigerer Wärmeabgabe. Mit der Mitte meine ich die Lenkergriffummimitte.
Hesch elles Verstander FranzKlasse ,schöner als der Käufliche Ranz ,und super erklärt