Tuono - welche Heizgriffe ??

WSC-Neuss Shop
@ Zillo: Die Kombi Coolride mit den Koso T5 Schaltern würde mich auch interessieren. Hast du Fotos bzw. wie angeschlossen. Kann ich da den Standard Coolride bestellen.
Danke und Gruß
aus den Dolomites
 
Heizgriffe allgemein sind schwer zu montieren wegen der aufnahme links für den APRC schalter, der durchmesser der griff ist zu klein . und wenn man es vor der schalter lässt, siehts bescheiden aus!!, Cool ride ist mehr arbeit aber am besten vom funktion und aussehen
@Vince der Post ist doch schon alt, deshalb die Frage, gibts mittlerweile Heizgriffe die an die E5 passen bzw welche die Du empfehlen würdest?
 
Das haupt problem ist der Linke griff mit der Schalter für den TC, der standard griff so viel Ich weiss , gibt es nur bei unsere V 4 modelle und Mana 850, und sonst für kein andere Motorad,
dem entsprechend stellt kein zubehör hersteller griffe her die vernunftig passen.
Wir haben mit mässigen erfolg Coolride Heizpatronen verbaut , aber 40% von die maschinen sind irgindwann zurück gekommen mit einen defekten steuermodul, die wir auf Garantie ausgetauscht haben, Die haben aber gut funktioniert, aber da der Marc von Coolride sein betrieb geschlossen hat , fallen die auch weg,

Wir haben nach die Original Guzzi Heizgriffe geschaut, aber die probleme damit sind das V 85 wird über einen knopf am Linken schalter und V 100 wird übers Cockpit eingeschaltet, diese funktion ist bei der Tuono / RSV nicht gegeben, und wieder das problem mit der linken griff,

Ich hab sämtliche sachen von Koso, Daytona kommen lassen , aber bisher nichts gefunden was vernunftig passt,
Ich habs auch auf einen V4 Lehrgang angesprochen, das eine nachfrage da ist für heizgriffe, aber wenn Ich ehrlich bin, glaube Ich das die Italiener erst auf Heizgriffe reagieren wenn der erderwärmung die überflüßig macht .
 
Ich empfehle Heizhandschuhe. Passen auch notfalls mal ins Gepäck.
 
Das haupt problem ist der Linke griff mit der Schalter für den TC, der standard griff so viel Ich weiss , gibt es nur bei unsere V 4 modelle und Mana 850, und sonst für kein andere Motorad,
dem entsprechend stellt kein zubehör hersteller griffe her die vernunftig passen.
Wir haben mit mässigen erfolg Coolride Heizpatronen verbaut , aber 40% von die maschinen sind irgindwann zurück gekommen mit einen defekten steuermodul, die wir auf Garantie ausgetauscht haben, Die haben aber gut funktioniert, aber da der Marc von Coolride sein betrieb geschlossen hat , fallen die auch weg,

Wir haben nach die Original Guzzi Heizgriffe geschaut, aber die probleme damit sind das V 85 wird über einen knopf am Linken schalter und V 100 wird übers Cockpit eingeschaltet, diese funktion ist bei der Tuono / RSV nicht gegeben, und wieder das problem mit der linken griff,

Ich hab sämtliche sachen von Koso, Daytona kommen lassen , aber bisher nichts gefunden was vernunftig passt,
Ich habs auch auf einen V4 Lehrgang angesprochen, das eine nachfrage da ist für heizgriffe, aber wenn Ich ehrlich bin, glaube Ich das die Italiener erst auf Heizgriffe reagieren wenn der erderwärmung die überflüßig macht .

Evtl. geht es mit Coolride weiter, wenn dann auch unter anderer Führung. Ist aber noch nichts fix:

 
Ich habe aktuell die Koso HG-13 an meiner 2019 Tuono, die waren schon verbaut als ich sie gebraucht gekauft habe. Bin den Luxus leider von meiner RR gewohnt .
 
Ich habe seit ca. 12 Jahren an verschiedenen Motorrädern Koso-Heizgriffe verbaut (Es gibt die selben auch als IXS, sind genau gleich!). So auch an der 2017er und an der 2020er-Touno Factory.
Die mit den 5 roten Leuchtdioden. Schön ist anders, jedoch sind sie sehr zweckmässig und geben sehr warm (52 Watt!). Achtung: es gibt sie in verschiedenen Breiten, glaubs 120 und/oder 130 mm. Probleme hatte ich damit nie, kann sie also uneingeschränkt empfehlen!

Es gibt von IXS auch noch ein anderes Modell, mit einem schicken Display, welches zugleich als Voltmeter funktioniert. Diese sind jedoch schwächer, irgendwas über 30 Watt, ungefähr das, was die anderen auf Stufe 3 bringen. Für mich war das zu wenig, deshalb lieber die anderen.

Gruss Piri
 

Anhänge

  • Koso Heizgriffe.jpg
    Koso Heizgriffe.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 139
  • IXS Heizgriffe.jpg
    IXS Heizgriffe.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 149
So
 

Anhänge

  • IMG_20221012_131220.jpg
    IMG_20221012_131220.jpg
    432 KB · Aufrufe: 177
Kannst das linke Griffgummis auf der rechten Seite etwas anheben? Wie schauts drunter aus?
 
Hier die Fotos der Koso-Griffheizung an der 2020er Tuono Factory.
Die Grifflänge ist 120 mm.
Der für mich einzige Nachteil ist die Dicke der Griffe (35,5 mm), da hätte ich's lieber dünner.
Angeschlossen habe ich sie an einem geschalteten Plus irgendwo im Nirwana der Lampenmaske, kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wo das war.
Die Kabel habe ich über dem linken Abblendlicht durchgezogen.

Gruss Piri
 

Anhänge

  • IMG_0909.JPG
    IMG_0909.JPG
    441,9 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0912.JPG
    IMG_0912.JPG
    595,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0913.JPG
    IMG_0913.JPG
    368 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0914.JPG
    IMG_0914.JPG
    360,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0915.JPG
    IMG_0915.JPG
    466,6 KB · Aufrufe: 87
Motoplex
Oben Unten