... . Dafür muss ich keine Löcher in den Lenker bohren (darf man das überhaupt?)... .
Hi,
Zwischen den beiden Klemmungen darf man das selbstverständlich.
Gruß Nick
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... . Dafür muss ich keine Löcher in den Lenker bohren (darf man das überhaupt?)... .
Was ich wirklich interessant finde: ich kenne niemanden (in der Schweiz), der Heizpatronen verbaut. Bei uns werden eigentlich (m.W. bzw. in meinem Umfeld) ausschliesslich Heizgriffe verbaut, z.B. von Koso oder IXS. Auch ich baue diese an (fast) alle meine Motorräder. Mich dünkt die Montage viel einfacher, die einzigen Nachteile sind die sichtbaren Kabel und, dass ev. die Griffe dicker sind als die Originalen. Dafür muss ich keine Löcher in den Lenker bohren (darf man das überhaupt?) und habe keine Umstände mit den Lenkerendgewichten etc.
Ich frage mich auch, wie es mit der Effektivität aussieht. Metall leitet ja bekanntlich besser als Gummi und ich frage mich, ob da nicht schon die ganze Front (Lenker, Böcke, Gabelbrille etc. bis runter zur Vorderachse ) heiss ist, bevor die Gummigriffe warm werden.
Hat da jemand Erfahrungen damit? Hat schon mal jemand Patronen mit Heizgriffen verglichen? Ich lasse mich gern belehren und würde, wenn es Vorteile gibt, sicher auch mal Patronen ausprobieren.
Im LSL X01 an meiner Tuono sind Coolride Patronen verbaut, und die Heizung funktioniert so wie sie soll. Die Drähte sind über die Schaltereinheit auf der linken Seite geführt. Es gibt keine Stelle an der man sieht, dass Heizgriffe verbaut sind. Eingeklebt hat die übrigens ein Schweizer.
4. Nun müssen noch die Kabel in den Lenker gezogen werden. Dafür die Schaltereinheit mit ihren beiden Schrauben sowie den Spiegel mit einer Schraube lösen.
Unter der Schaltereinheit sind bei mir 2 Löcher...perfekt für die Kabel von rechts und links. So muss ich nichts bohren.
Habe beide Kabel super easy mit einem dünnen Draht durchziehen können.
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Was ich wirklich interessant finde: ich kenne niemanden (in der Schweiz), der Heizpatronen verbaut. Bei uns werden eigentlich (m.W. bzw. in meinem Umfeld) ausschliesslich Heizgriffe verbaut, z.B. von Koso oder IXS. Auch ich baue diese an (fast) alle meine Motorräder. Mich dünkt die Montage viel einfacher, die einzigen Nachteile sind die sichtbaren Kabel und, dass ev. die Griffe dicker sind als die Originalen. Dafür muss ich keine Löcher in den Lenker bohren (darf man das überhaupt?) und habe keine Umstände mit den Lenkerendgewichten etc.
Ich frage mich auch, wie es mit der Effektivität aussieht. Metall leitet ja bekanntlich besser als Gummi und ich frage mich, ob da nicht schon die ganze Front (Lenker, Böcke, Gabelbrille etc. bis runter zur Vorderachse ) heiss ist, bevor die Gummigriffe warm werden.
Hat da jemand Erfahrungen damit? Hat schon mal jemand Patronen mit Heizgriffen verglichen? Ich lasse mich gern belehren und würde, wenn es Vorteile gibt, sicher auch mal Patronen ausprobieren.
Schau dir das noch mal an vor dem Einkleben der Patronen.
Eines dieser Löcher wird sicher noch von der Schaltereinheit belegt.
Schau dir das noch mal an vor dem Einkleben der Patronen.
Eines dieser Löcher wird sicher noch von der Schaltereinheit belegt.
Das müsste viel schneller gehen. Wie hast du sie angeschlossen?Hab jetzt auch mal die Coolride verbaut und getestet ! Der Zeitabstand sind 6 Minuten !
Finde ich schon ganz gut !
Liebe Grüße Bernd
Das müsste viel schneller gehen. Wie hast du sie angeschlossen?
Das müsste viel schneller gehen. Wie hast du sie angeschlossen?
ich möchte es auch nicht mehr missen. war dieses Jahr schon 3 mal mit den Griffen fahren und es ist ein Traum. Vor allem mit der CSL Steuerung...die geht ja von allein an und aus. Spitzenmässig...erst gestern 200 km im Schwarwald von 2 Grad bis 20 Grad alles dabei. Und immer schön warme FingerNoch gar nicht !
Hab einfach ne Autobatterie genommen die grad rumstand und Kabel dranngetüdeld um beide Patronen auf Funktion nach Einbau zu testen !
Wie voll die Batterie war kann ich nicht sagen aber auf jeden FAll nicht über 12 Volt !
Werde nächste Woche mal die Richtige Verkabelung machen und den Motor dazu laufen lassen !
Aber die Griffe werden warm und das ist schön !
Liebe Grüße Bernd
Glücklich wer die Heizung schon hat. Mr.Coolride kann im Augenblick schon keine Thermostatgesteuerten Systeme mehr liefern da die Platinen dank Corona nicht mehr eintreffen. Ich glaube der Rattenschwanz der da dran hängt wird uns auch in anderen Bereichen erst im Laufe des Jahres einholen.
aber ich hätte noch die einfach Steuerung (Schalter mit 25% / aus / 100%) liegen falls du die brauchen kannst.Glücklich wer die Heizung schon hat. Mr.Coolride kann im Augenblick schon keine Thermostatgesteuerten Systeme mehr liefern da die Platinen dank Corona nicht mehr eintreffen. Ich glaube der Rattenschwanz der da dran hängt wird uns auch in anderen Bereichen erst im Laufe des Jahres einholen.
Danke ,das ist sehr nett,aber ich habe die PC5TC in allen 4 Mopeten verbaut.... hatte nur das Hinrngespinst mit der Heizung für das E-MTB und deshalb Kontakt zu Mr.Coolride aufgenommen. ;-))aber ich hätte noch die einfach Steuerung (Schalter mit 25% / aus / 100%) liegen falls du die brauchen kannst.
Hat jemand auch die Standard Variante mit dem 25/100% Schalter an einer Tuono vor 2015 verbaut ??
Wohin mit dem Schalter ? Möchte den nich sooo sichtbar aber trotzdem gut erreichbar anbauen !
Hat jemand ne Idee oder Bilder !?