Tuono - welche Heizgriffe ??

WSC-Neuss Shop
Hallo zusammen,

habe mich nun überall durchgewühlt, aber irgendwie schreibt jeder etwas anderes. Daher nochmal zusammengefasst eine Frage von mir:

Tuono V4R 2013 Modell (ohne ARPC)

Griffheizung von Coolride, Standard (nicht deluxe)

Ich benötige folgendes:

1574671652324.png

Den originalen Lenker mit 12er Borher aufbohren, die Dinger einsetzen, verkleben, anschliessen und fertig. Strom zwacke ich bei den Scheinwerfern ab. Oder???

Danke und Gruss

Christoph
 
Hallo zusammen,

habe mich nun überall durchgewühlt, aber irgendwie schreibt jeder etwas anderes. Daher nochmal zusammengefasst eine Frage von mir:

Tuono V4R 2013 Modell (ohne ARPC)

Griffheizung von Coolride, Standard (nicht deluxe)

Ich benötige folgendes:

Anhang anzeigen 53316

Den originalen Lenker mit 12er Borher aufbohren, die Dinger einsetzen, verkleben, anschliessen und fertig. Strom zwacke ich bei den Scheinwerfern ab. Oder???

Danke und Gruss

Christoph

Also eine Steuerung oder mind. einen Schalter solltest du auch noch haben um die Heizung zu steuern.
Ich kann hier die Heizgriffsteuerung von CLS sehr empfehlen und habe diese auch schon zweimal (zusammen mit CLS Kettenöler) verbaut.
Beim Originallenker sind an den Enden noch die Innengewinde die du beachten musst - entweder verklebst du die Heizpatronen dann weiter innen (suboptimal) oder machst für beide Seiten eine passende Aluhülse mit dem M18 Aussengewinde und 12er Loch und hast eine saubere Sache.

Falls du eine Heizgriffsteuerung von Coolride in Betracht ziehst: Ich hätte noch eine gebrauchte mit Taster und LED Anzeige da.

Gruss Mike
 
Also eine Steuerung oder mind. einen Schalter solltest du auch noch haben um die Heizung zu steuern.
Ich kann hier die Heizgriffsteuerung von CLS sehr empfehlen und habe diese auch schon zweimal (zusammen mit CLS Kettenöler) verbaut.
Beim Originallenker sind an den Enden noch die Innengewinde die du beachten musst - entweder verklebst du die Heizpatronen dann weiter innen (suboptimal) oder machst für beide Seiten eine passende Aluhülse mit dem M18 Aussengewinde und 12er Loch und hast eine saubere Sache.

Falls du eine Heizgriffsteuerung von Coolride in Betracht ziehst: Ich hätte noch eine gebrauchte mit Taster und LED Anzeige da.

Gruss Mike

Hi,

ja in dem Standard Set ist ein Schalter 25% und 100% Leistung enthalten. Ich kann mir leider nichts selbst drehen. Was hast du da genau gebraucht? nur die Steuerung oder auch die Patronen? Gern auch per PN...

Diese Steuerung hier meinst du? --> https://onlineshop.cls-evo.de/index.php?page=product&info=187 die wird dann quasi als Zusatz angebracht, habe ich verstanden.

Danke und Gruss

Christoph
 
Am Scheinwerfer würde ich wohl nicht gehen, dann könnte das Licht noch dunkler werden als sowieso schon ... man sollte ne eigene Leitung mit Sicherung legen denke ich.
Aber habe die noch nicht verbaut. Vielleicht kann da jemand mehr zu sagen.
 
Wenn ich also "einfach" schraubbare Lenkerenden nehme wie z.B. diese hier, dann kann ich mir das mit der Hülse sparen oder?
1574685335362.png
 
Wenn ich also "einfach" schraubbare Lenkerenden nehme wie z.B. diese hier, dann kann ich mir das mit der Hülse sparen oder?

Nein!
Du solltest mal bei deinem Lenker ein Lenkerende und die darunter liegende "Schraube" demontieren und dann siehst du was ich meine - es ist das Innengewinde im Lenkerrohr, das leider ca. 1cm weiter hineinreicht als es nötig wäre.
 
Nein!
Du solltest mal bei deinem Lenker ein Lenkerende und die darunter liegende "Schraube" demontieren und dann siehst du was ich meine - es ist das Innengewinde im Lenkerrohr, das leider ca. 1cm weiter hineinreicht als es nötig wäre.

ja, ich ich hatte das schon mal ab. Dachte diese Variante im Bild wäre das Endprodukt ohne selbstgemachte Hülse, dann könnte man in das Gewinde der Heizpatrone dann einfach das Lenkerendgewicht montieren. Dafür wird das Gewinde in der Patrone ja auch gedacht sein nehme ich an... ich werde es mir aber die Tage nochmal genau ansehen. Soll ja eine gescheite und langfristige Lösung werden.

1574686855164.png
 

Anhänge

  • 1574686724718.png
    1574686724718.png
    675,3 KB · Aufrufe: 2
Am Scheinwerfer würde ich wohl nicht gehen, dann könnte das Licht noch dunkler werden als sowieso schon ... man sollte ne eigene Leitung mit Sicherung legen denke ich.
Aber habe die noch nicht verbaut. Vielleicht kann da jemand mehr zu sagen.
ja danke, sieht so aus als käme ich zu eine CLS Steuerung, damit hätte sich das erledigt :)
 
hab das gerade mal gemessen. bei mir sind das ca. 16.7mm und nicht 12mm ?! also würde ich mir doch eine 17er Heizpatrone bestellen, einkleben und ans Gewinde der Patrone ein Lenkerendgewicht anschraueben. Steuern dann via Cls, das kam heute schon an. oder steh ich auf dem Schlauch 🤔
 
hab das gerade mal gemessen. bei mir sind das ca. 16.7mm und nicht 12mm ?! also würde ich mir doch eine 17er Heizpatrone bestellen, einkleben und ans Gewinde der Patrone ein Lenkerendgewicht anschraueben. Steuern dann via Cls, das kam heute schon an. oder steh ich auf dem Schlauch 🤔

Originallenker? Dann viel Spass beim Einkleben der 17er Patronen 😜
Lass es doch besser von jemandem machen der sich damit auskennt - das macht dann auch mehr Freude wenn die passenden Teile richtig verbaut sind.
 
Originallenker? Dann viel Spass beim Einkleben der 17er Patronen 😜
Lass es doch besser von jemandem machen der sich damit auskennt - das macht dann auch mehr Freude wenn die passenden Teile richtig verbaut sind.

ja original Lenker. Na ich werde ja nicht an sowas kleinem scheitern, hab schon ganz andere Sachen gemacht...
 
ja original Lenker. Na ich werde ja nicht an sowas kleinem scheitern, hab schon ganz andere Sachen gemacht...

Dann solltest du mal etwas weiter innen im Lenker messen. Wenn du alles richtig gelesen hast wirst du feststellen, dass der größere Durchmesser sich nur auf die ersten ca. 3cm (Verschraubung der Lenkerenden) bezieht. Dahinter verjüngt sich der Durchmesser auf ca. 12mm. Deshalb haben viele sich entsprechende Adapter gebaut, damit auch die äußeren 3cm beheizt werden können.
 
Dann solltest du mal etwas weiter innen im Lenker messen. Wenn du alles richtig gelesen hast wirst du feststellen, dass der größere Durchmesser sich nur auf die ersten ca. 3cm (Verschraubung der Lenkerenden) bezieht. Dahinter verjüngt sich der Durchmesser auf ca. 12mm. Deshalb haben viele sich entsprechende Adapter gebaut, damit auch die äußeren 3cm beheizt werden können.

ja, aber wurde das nicht von einigen einfach aufgebohrt? Hab schon gesehen, dass es hinter dem Gewinde dann etwas verjüngt.
 
ja, aber wurde das nicht von einigen einfach aufgebohrt? Hab schon gesehen, dass es hinter dem Gewinde dann etwas verjüngt.

Ja, auf 12mm.

Originallenker? Dann viel Spass beim Einkleben der 17er Patronen 😜
Lass es doch besser von jemandem machen der sich damit auskennt - das macht dann auch mehr Freude wenn die passenden Teile richtig verbaut sind.

Wäre wohl besser so. 👆
 
Bevor ich den teuren Orginal Lenker mühsam an die Patronen anpassen würde und dann letztendlich doch nur Gemukse habe,würde ich mir einen passenden Zubehör Lenker besorgen und die Patronen gescheit einkleben Lenkergewichte drauf und feddich. In der ABE von LSL z.B. ist das Aufbohren zwischen den Haltern ausdrücklich als zulässig aufgeführt, ABM bietet Lenkervarianten mit Bohung für die Kabeldurchführung an. Alternativ gehen die Kabel von den Aktuellen CR Patronen sogar durch die dünnen Bohrungen für die Armaturen der Griffe. Das Ganze hat den Vorteil das man bein Verkauf die Mopete im Orginal Zustand verkaufen kann, Heizergriffe sind bei Italofans nach meinen Erfahrungen nicht wertsteigernd..im Gegenteil. :))
 
Mal noch ne blöde Frage. Bin gestern gefahren, nach ca. 30 Minuten sind mir meine Fingerkuppen quasi abgestorben. Wenn ich jetzt die Griffheizung montiere, werden ja nur die Handinnenflächen warm, aber nicht die Fingerkuppen. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Mal noch ne blöde Frage. Bin gestern gefahren, nach ca. 30 Minuten sind mir meine Fingerkuppen quasi abgestorben. Wenn ich jetzt die Griffheizung montiere, werden ja nur die Handinnenflächen warm, aber nicht die Fingerkuppen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Hatte die Coolride mit einem LSL AX01 in meiner RR verbaut.
Bin damit einige male bei ca. 10 Grad gefahren und kann nur positives berichten.
Natürlich werden zuerst die Handinnenflächen warm aber auch deine ganze Hand fühlt sich angenehm warm an.
Werd auch wieder meine aktuelle Factory damit ausrüsten.
Evtl. entwerfe ich wieder einen Halter für die LED Anzeige.
 
Motoplex
Oben Unten