ej25 ECU Tuning

WSC-Neuss Shop
Dann dreh mal nur ganz leicht am Gas, wenn da nix merkst würd ich als Motor Angst vor Dir bekommen. Mir tut der mit 50 schon im 4. Gang leid, erst im 3. hast das Gefühl dass er beginnt sich wohlzufühlen.

Was ich aber auch festgestellt habe:
Stadtverkehr geht im Touring Mode für Fahrer und Motor wesentlich angenehmer von der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dreh mal nur ganz leicht am Gas, wenn da nix merkst würd ich als Motor Angst vor Dir bekommen. Mir tut der mit 50 schon im 4. Gang leid, erst im 3. hast das Gefühl dass er beginnt sich wohlzufühlen.

Was ich aber auch festgestellt habe:
Stadtverkehr geht im Touring Mode für Fahrer und Motor wesentlich angenehmer von der Hand.
Ich fahr üblicherweise Touring mode, stimmt
 
Wie gut das wir über den Unterschied zwischen original Map und Tuning Map hier sprechen.
Damit meine ich nicht schon mal eine Probefahrt oder die mal gestreichelt zu haben.
Mal so als Beispiel.
Ich hatte erst die 16er, die fuhr von der Entfaltung schon sehr gut, etwas Einbußen durch Arrow-Anlage.
Die 19er danach hatte gerade im 2 Gang nach Kehren ihre Probleme, das erste Mapping von Johann brachte die 19er dahin wo die 16er war.
Mit den neuen Mapping, liegt man gegenüber der 16er weit vorne, nichts mehr mit ruppig in niedriger Drehzahl und der Durchzug ist sehr linear.
 
Wie gut das wir über den Unterschied zwischen original Map und Tuning Map hier sprechen.
Damit meine ich nicht schon mal eine Probefahrt oder die mal gestreichelt zu haben.
Mal so als Beispiel.
Ich hatte erst die 16er, die fuhr von der Entfaltung schon sehr gut, etwas Einbußen durch Arrow-Anlage.
Die 19er danach hatte gerade im 2 Gang nach Kehren ihre Probleme, das erste Mapping von Johann brachte die 19er dahin wo die 16er war.
Mit den neuen Mapping, liegt man gegenüber der 16er weit vorne, nichts mehr mit ruppig in niedriger Drehzahl und der Durchzug ist sehr linear.

taucher wer unser Map nicht Liebt hat es nicht Verdient... 🤷‍♂️ (y)🥰

Fragen über Fragen und eigentlich sind alle Antworten gegeben ...
 
Ich meine herausgelesen zu haben dass Du ein 19er Biest hast mappen lassen, der 8Ventiler und ich hatten das 21er Modell gemeint, das ja eh schon einen etwas zivileren Benimm zeigt, aber wie ich finde im serienmäßigen Zustand - und nur von dem habe ich gesprochen - auch nicht grade perfekt ist. Sollte ich das Moped nach Ablauf der Garantie noch mein Eigen nennen gehts umgehend zum Johann falls er bis dahin schon was in petto hat
 
Du fährst ja schon länger wie ein paar Tage verschiedene Möppis, da sollte dir ja bekannt sein und das lese ich fast Täglich das viele ein Motorrad unterschiedlich Wahr nehmen.
Es ist jetzt das zweite Mal das ich es sage, es ist nicht böse gemeint, wenn ich deine Beiträge lese, gibst du das Signal das du recht hast und die anderen sollen mal darüber Nachdenken.
Normal hätte ich das nicht geschrieben, normal sage ich es nur einmal, wenn Abwehrantworten kommen, habe ich keine Lust mehr darauf zu Antworten da es eh kein Sinn macht, doch bei dir glaube ich das du kein verkehrter bist.
 
Du fährst ja schon länger wie ein paar Tage verschiedene Möppis, da sollte dir ja bekannt sein und das lese ich fast Täglich das viele ein Motorrad unterschiedlich Wahr nehmen.
Es ist jetzt das zweite Mal das ich es sage, es ist nicht böse gemeint, wenn ich deine Beiträge lese, gibst du das Signal das du recht hast und die anderen sollen mal darüber Nachdenken.
Normal hätte ich das nicht geschrieben, normal sage ich es nur einmal, wenn Abwehrantworten kommen, habe ich keine Lust mehr darauf zu Antworten da es eh kein Sinn macht, doch bei dir glaube ich das du kein verkehrter bist.
Ich sags halt grad raus wie ich das Moped empfinde, das hat mit Recht haben nix zu tun, ich brauche das für mein Ego auch nicht, ich könnte mir aber durchaus vorstellen das solchermassen quasi blasphemisches Verhalten hier auf geteilte Meinungen trifft.

Ich hab schon einige Mopeds hinter mir und bin auch schraubermässig nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Auch wenn ich i.S. Tuono ein Neuling bin, denke ich daher dass ich grade mangels Betriebsblindheit i.S. Motorlauf schon auch ein paar konstruktive Takte mitreden kann.

Ich halte meinen 21er Motor i.S. Motorlauf und Schub im unteren Drehzahlbereich eben nicht für perfekt und werde das Gefühl nicht los dass da noch Luft nach oben ist. Und wenn man dem Abhilfe schaffen kann dann würde ich das auch gerne tun. So wie Du schilderst ist Dein gemapptes Triebwerk ja offensichtlich ein vorbildliches Beispiel dafür. Meins läuft jedenfalls nicht ansatzweise so und Du bist gerne dazu eingeladen meine Statements dazu auf meinem Moped zu verifizieren - Bierchen danach inclusive, eh klar ...
 
Motoplex
Oben Unten