ej25 ECU Tuning

Hab auch ne Umkehrschaltung dran. Schneller schalten als ich denken kann 🤣
Würde ich nie wagen zu behaupten. Ich wüsste zumindest von meinem Bekanntenkreis, mit welchen Erwiderungen ich zu rechnen hätte.
Und die wären bezüglich der kognitiven Leistungen bestimmt nicht schmeichelhaft 😂
 
Ich sags halt grad raus wie ich das Moped empfinde, das hat mit Recht haben nix zu tun, ich brauche das für mein Ego auch nicht, ich könnte mir aber durchaus vorstellen das solchermassen quasi blasphemisches Verhalten hier auf geteilte Meinungen trifft.

Ich hab schon einige Mopeds hinter mir und bin auch schraubermässig nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Auch wenn ich i.S. Tuono ein Neuling bin, denke ich daher dass ich grade mangels Betriebsblindheit i.S. Motorlauf schon auch ein paar konstruktive Takte mitreden kann.

Ich halte meinen 21er Motor i.S. Motorlauf und Schub im unteren Drehzahlbereich eben nicht für perfekt und werde das Gefühl nicht los dass da noch Luft nach oben ist. Und wenn man dem Abhilfe schaffen kann dann würde ich das auch gerne tun. So wie Du schilderst ist Dein gemapptes Triebwerk ja offensichtlich ein vorbildliches Beispiel dafür. Meins läuft jedenfalls nicht ansatzweise so und Du bist gerne dazu eingeladen meine Statements dazu auf meinem Moped zu verifizieren - Bierchen danach inclusive, eh klar ...
Ich befürchte nur, du wohnst zu weit weg, komme aus dem Pott, da wo man erst 45min Dosenbahn fahren muss bevor die erste Kurvenkombination anfängt.
 
Sag an, welche dunkle Vergangenheit hat Dich eingeholt weil Du kurvenmässig so benachteiligt bist? 🙄

Aber man könnte sich ja mal in der Mitte ...
 
Ach Gott, geboren in der Eifel, dann haben mich meine Eltern in die USA verschleppt für 1,5 Jahre, danach Flensburg.
Da war die BW Zeit von meinen Vater vorbei und es ging in seine Heimatstadt nach Wanne Eickel und 1980 unter anderen aus beruflichen Gründen, haben wir dann in Essen Fuss gefasst.
Ich würde gerne wenn meine passive Altersteilzeit beginnt Richtung Süden der BRD aber die Holde will noch nicht.
Wobei, letzte September Woche bin ich in Italien, danach noch ca eine Woche irgendwo zwischen Großraum Göppingen und Hockenheim.
 
Auf dem Weg nach Italien düst Du ziemlich wahrscheinlich nicht allzuweit weg an Langweid vorbei, sollte es Dir also einfallen da nen Zwischenhalt machen zu wollen oder es Dir ein Stück weit nach nem Flügelmann gelüstet...
 
Da komme ich gar nicht lang.
Fahre erst nach Heiningen mit Van, Moped und Holde, hängen dort den Wohnanhänger dran und am nächsten Tag geht es dann zum Gardasee wo wir gleichgesinnte Treffen.
Nach der Woche bringen wir den Wohnanhänger zurück und ab da gibt es Spielraum.
Entweder Erdinger Therme oder Sinheimer Therme mit Technik Museum.
Mal schauen ob ich sogar noch Freunde besuchen gehe, in den Raum da unten sind es schon ein paar.
 
Wenn nicht gerade wieder Überschwemmung ist wie letzte Woche ;)
Die waren letztes Wochenende Land unter.
Meldet Euch bitte, habe da auch nur ca. 50 km hin.(y)
 
Welches Map ist das denn? Stage 1, wie auf der Homepage angeführt oder was noch spezielleres?
 
Hallo,
war gestern beim Johann und bin wie schon vorher von vielen erwähnt, positiv überrascht.
Das Motorrad (RSV4 1100 Factory) ist in den unteren Drehzahlen nicht wieder zu erkennen.
Deutlich bessere Gasannahme und Drehmoment. Man kann nun bei 3000 U/min das Gas aufdrehen ohne
das sich der Motor (verschluckt). Muss nicht mehr im ersten Gang durch die Ortschaften fahren.
Johann erklärt alle Fragen und bin froh in persönlich getroffen zu haben.
War mit einem Kollegen welcher eine RSV4 1100er mit SAS hat und er war auch sehr zufrieden bei der Heimfahrt.
Ich kann euch Johann sehr empfehlen.

Grüße Peter
 
Auch von mir ein dankeschön Johann (y)
Die Tuono fährt sich jetzt in Ortschaften viel angenehmer und untenrum ist deutlich mehr Power zu spüren.
@pipi Dann warst Du und dein Kumpel vom Bodensee nach mir dran;)
Bin dann über den Bikertreff Ställe wieder heim gefahren.
 
Auch von mir ein dankeschön Johann (y)
Die Tuono fährt sich jetzt in Ortschaften viel angenehmer und untenrum ist deutlich mehr Power zu spüren.
@pipi Dann warst Du und dein Kumpel vom Bodensee nach mir dran;)
Bin dann über den Bikertreff Ställe wieder heim gefahren.
S Ställe isch ja direkt ums Ecke
 
Motoplex
Zurück
Oben