ej25 ECU Tuning

WSC-Neuss Shop
Kehren im 2 Gang geht gut, natürlich gibt es auch welche wo man in den ersten Gang muss aber da macht eine Übersetzungsänderung wenig Sinn für mich..
Muss aber ganz klar sagen, das die Tuono sauber in den ersten Schaltet, kenne ich von den Japanern weniger.
Zum Thema "Überholen", mein Leitspruch, "wo ich bin ist vorne", darauf hat mit Phillip Hafeneger angesprochen und gefragt was ist wenn er an mir vorbei fährt, darauf habe ich gesagt, wenn du vorbei bist, musst du dich zurück Runden. ;):p
 
GuMo natürlich wird's immer Kehren geben wo man den 1Gang benutzen muss oder sollte ....das kommt auch drauf an wer auf eine V2 sitzt und was für einer auf der V4 🤷‍♂️👍für mich ist eine V2 kein Problem irgendwo klappts mit überholen...und wenn nicht ist's besser man lässt es bleiben ist manchmal besser so🙈😂🏁🏍
 
GuMo natürlich wird's immer Kehren geben wo man den 1Gang benutzen muss oder sollte ....das kommt auch drauf an wer auf eine V2 sitzt und was für einer auf der V4 🤷‍♂️👍für mich ist eine V2 kein Problem irgendwo klappts mit überholen...und wenn nicht ist's besser man lässt es bleiben ist manchmal besser so🙈😂🏁🏍
Ich war gerade 10 Tage mit meinem Kumpel unterwegs und der weiß, wie man eine Ducati Monster 1200S bewegt.
Glaubt mir einfach, wenn der im 2. aus der Kehre feuert, siehst du mit der Tuono (im 2. und original übersetzt) in der Regel keinen Stich.
Es sei denn, ihr schafft eine relativ enge Kehre im 2. mit 7000U/min

Der fährt aber dann auch im ersten
Nope
Ich bin die Monster selber gefahren, die drückt von unten wie ein Tier.
Muss aber ganz klar sagen, das die Tuono sauber in den ersten Schaltet, kenne ich von den Japanern weniger.
Das tut sie definitiv, der 1. ist bei uns auch ein Fahrgang. Bei der Monster brauchst du den wirklich fast nur zum Anfahren.
 
Ich war gerade 10 Tage mit meinem Kumpel unterwegs und der weiß, wie man eine Ducati Monster 1200S bewegt.
Glaubt mir einfach, wenn der im 2. aus der Kehre feuert, siehst du mit der Tuono (im 2. und original übersetzt) in der Regel keinen Stich.
Es sei denn, ihr schafft eine relativ enge Kehre im 2. mit 7000U/min


Nope
Ich bin die Monster selber gefahren, die drückt von unten wie ein Tier.

Das tut sie definitiv, der 1. ist bei uns auch ein Fahrgang. Bei der Monster brauchst du den wirklich fast nur zum Anfahren.
Selbstverständlich glaub ich Dir das 👍🏁🏍 hab ja auch Kumpels mit einer Duc oder KTM oder MT10Sp..
 
ür mich ist eine V2 kein Problem irgendwo klappts mit überholen...und wenn nicht ist's besser man lässt es bleiben ist manchmal besser so🙈😂🏁🏍
Klar, den V2 irgendwann stehen zu lassen ist absolut kein Thema, ging auch nur um das direkte anreißen aus der Kehre heraus, da hat man eben den gewissen Nachteil.
Ansonsten ist die Monster kein wirklich ernsthafter Gegner. Insbesondere nach dem UpMap. (y)
 
Wie oben schon geschrieben, hier wird immer so getan als ob die großen V2 locker im zweiten Gang die Ecke rum gehen würden.

Zumindest auf ne SDR 1.0 oder ne 1200Monster trifft das nicht zu.

Ich behaupte ganz einfach mal wenn man gleichen Gang fährt nimmt sich das nix
 
Also die Tuono v2 oder noch mehr ne SV1000 brauchten schon auch etwas Drehzahl.

Die SD hat dagegen doch schon deutlich mehr Bums bei niedrigen Drehzahlen?
 
Ich würde mich freuen wenn dieser sonst so schöne Fred nicht zugeblubbert wird. Wie gut das Motorrad geht hängt immer vom Fahrer ab und was er aus dem gegebenen Konstrukt macht.

Zum Thema:
Ich bin jetzt mal 90km mit dem Seriensteuergerät (also auch Map) gefahren. Macht das Moped definitiv langweilig weil man weiß was für Potenzial da eigentlich brach liegt.
Ich hatte auch ganz vergessen dass die Brüllia ne Gangdrossel hat, hab ich aber dann wieder ganz schnell gemerkt nachdem beim in die Kurve legen kein Schub mehr kam :X3:

Wenn meine Prille wieder daheim ist kommt die andere ECU mit Johanns Map wieder rein....weils geil ist !!!!
 
Wenn Du die ECU wechselst brauchst Du dann die Auspuff Klappe nicht neu anzulernen 🤔würde mich interessieren dann mach ich das genau so👍😉🏁🏍🤷‍♂️
 
Motoplex
Oben Unten