- Motorrad
- M1000 r
- Modelljahr
- 2025
Wenn Du gut bist Zehn Minuten ....Ich brauch 25..Sowas hatte ich mir fast gedacht. Wie lange braucht man so in etwa um die ECU`s zu tauschen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du gut bist Zehn Minuten ....Ich brauch 25..Sowas hatte ich mir fast gedacht. Wie lange braucht man so in etwa um die ECU`s zu tauschen?
Musst halt noch anlernen. PC holen, anschliessen dauert vermutlich am längsten!Wenn Du gut bist Zehn Minuten ....Ich brauch 25..
Sitzbank ab, Batterie abklemmen, seitliche Verkleidungen vorne lösen, vordere und hintere Schraube der Tankbefestigung ab, Tank hochklappen und was drunterstellen, ECU Tauschen.Sowas hatte ich mir fast gedacht. Wie lange braucht man so in etwa um die ECU`s zu tauschen?
Na ja, Werkzeug zusammensuchen, Schrauben, Laptop anschließen, Software starten, Synchronisieren und alles Rückwärts ist in 10 min. eher nicht getan.Umbauen in maximal zehn Minuten mit Bier in der Hand Gasgriff/DK/Auspuff Klappe ne Minute. Was am längsten dauert ist das Notebook ausm Keller oder Büro zu holen
Ruhe und Gelassenheit schon, aber was will man groß an Werkzeug zusammen suchen? Hab nen Sechskantschlüsseldreieck vom MTB, macht genau ein Werkzeug, das Werkzeug ist das geringste. Notebook und Bier holen dauert am längstenNa ja, Werkzeug zusammensuchen, Schrauben, Laptop anschließen, Software starten, Synchronisieren und alles Rückwärts ist in 10 min. eher nicht getan.
Ich mache so etwas lieber in Ruhe, Gelassenheit und mit Gewissheit. Da darf das auch mal 30 min. dauern.
Ja läuft mit Wasserstoffbrennzelle und hat als Factory jetzt Carbonfelgen..wie sieht denn die die 2026 er Tuono aus? Ist das Geheim? Schon Elektro? Wenn ja, kann man den Soundgenerator lauter stellen?
In 5 Jahren gibt's ne RSV "Baerbock-Edition".Die Gurke hat dann nur noch ein einzelnes Windrad in der Mitte wo der Motor war.Gibts dann auch als 2- und V4 Windradversion.Die Dinger laufen...am besten du schreibst den Beitrag in 5 Jahren nochmal.
...ach Mist, der Ralph war schneller.
1. Ja! Jedes Softwareupdate des Händlers löscht Dein Tuning!Bitte nicht steinigen, ich bin in diesen Thread gerade so reingestolpert und sehr neugierig geworden. Ich könnte mir gut vorstellen ein solches Mapping zu kaufen.
Ich habe aber noch folgende Fragen:
1. Wenn ich meine Tuono in die Inspektion gebe, kann es dann passieren das mir das Mapping wieder gelöscht wird?
2. Ist das Anlernen der Klappe und des Gasgriffs auch für völlig Tuning Unerfahrene möglich?
3. Würdet ihr empfehlen selbst zu Flaschen und Hard und Software zu kaufen?
Vielen Dank für freundliche und erklärende Antworten.
Problem wird hierbei sein, dass sogenannte Flashcounter gesetzt werden.. wenn in dem Falle eines Schadens (Garantie) der Zähler z.b. auf 5 steht, es allerdings von Aprilia nur 1 neues Update gab, wissen die Jungs auch Bescheid das hier was gemacht wurde.Für mich klingt es jetzt irgendwie logischer, sich ein Pad zu kaufen, die Software zu kaufen, lernen und verstehen wie flashen geht, die originale Software sichern, und die Software von Johann zu flashen. Das muss man doch lernen und schaffen können. Oder ist das wirklich so schwierig?