- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
- Modelljahr
- 2012
So, habe soeben die erste Tour des Jahres hinter mir. Es ist doch wirklich immer wieder erstaunlich wie sehr die Reflexe und Automatismen nach fast 5 Monaten Fahrpause eingeschlafen sind. Es hat echt schon ein paar mehr km gebraucht um wieder einigermaßen flüssig zu fahren. Aber geil war's trotzdem!
Aber hier nur mal ein kurzes Update zum letzte ECU Tuning von Johann (@ej#25): Wegen der o.a. Gründe bin ich echt langsam angefangen zu fahren. Das erste was mir so aufgefallen ist, das ich meine Tuono jetzt auch in der Stadt im 2. oder 3. Gang locker und ohne Konstandfahrruckeln auch bei knapp über 2000 U/min fahren kann. Aus diesen tiefen Drehzahlen beschleunigt die Tuono völlig lochfrei hoch, schaufelt scheinbar auch schon bei sehr tiefen Drehzahlen deutlich mehr NM an die Kurbelwelle und verzeiht es auch mal auf der Landstraße wenn man vergessen hat vor einer engen Kehre einen Gang runterzuschalten. Jetzt macht es nicht nur Spass brachial zu beschleunigen, jetzt ist sogar fast noch geiler auf dieser deutlich breiteren Drehmoment Woge zu surfen und dabei dieses endgeile Röhren und röcheln aus der Airbox zu genießen.
..... und ich sage das nach ca. 2 Stunden in dem ich fast ausschließlich im "Pussi-Modus" unterwegs war. Ich bin wirklich gespannt wie es sich anfühlen wird, wenn ich demnächst das erste mal wieder im Osnabrücker Land, im Weser Bergland oder Sauerland unterwegs bin; ganz zu schweigen von unserem geplanten Trip nach Assen. Ich freue mich darauf.
Aber hier nur mal ein kurzes Update zum letzte ECU Tuning von Johann (@ej#25): Wegen der o.a. Gründe bin ich echt langsam angefangen zu fahren. Das erste was mir so aufgefallen ist, das ich meine Tuono jetzt auch in der Stadt im 2. oder 3. Gang locker und ohne Konstandfahrruckeln auch bei knapp über 2000 U/min fahren kann. Aus diesen tiefen Drehzahlen beschleunigt die Tuono völlig lochfrei hoch, schaufelt scheinbar auch schon bei sehr tiefen Drehzahlen deutlich mehr NM an die Kurbelwelle und verzeiht es auch mal auf der Landstraße wenn man vergessen hat vor einer engen Kehre einen Gang runterzuschalten. Jetzt macht es nicht nur Spass brachial zu beschleunigen, jetzt ist sogar fast noch geiler auf dieser deutlich breiteren Drehmoment Woge zu surfen und dabei dieses endgeile Röhren und röcheln aus der Airbox zu genießen.
..... und ich sage das nach ca. 2 Stunden in dem ich fast ausschließlich im "Pussi-Modus" unterwegs war. Ich bin wirklich gespannt wie es sich anfühlen wird, wenn ich demnächst das erste mal wieder im Osnabrücker Land, im Weser Bergland oder Sauerland unterwegs bin; ganz zu schweigen von unserem geplanten Trip nach Assen. Ich freue mich darauf.