ej25 ECU Tuning

WSC-Neuss Shop
Es wurde bankselektiv abgestimmt. Die Sonde/n sind weiterhin aktiv, es wurde also auch das Lambda Grundkennfeld angepasst. Die Kurve bringt dir nichts, weil das Motorrad mit offener Klappe fährt (Gang rein, Klappe auf) und deshalb nicht vergleichbar ist.

Gruß ej#25
 
Die Modifikation der Airbox ist eine gute Sache, die Tuono-Hörner müssen auf der hinteren Bank bleiben und die hinteren RSV4-Hörner müssen auf der vorderen Bank platziert werden. Aber es muss mit meinem flachen blauen Deckel gemacht werden, mit dem RSV4-Deckel atmet es aber wegen der Vorsprünge für die oberen Injektoren (die der Tuono nicht hat).
Dieses Foto ist die Version 2021 (Euro5), die bereits seit letztem Winter zusammen mit den zugehörigen Karten erhältlich ist.

TuonoV4 euro5 Gabro RSV4 airbox kit blue lid.jpeg
 
Gibt es dazu eigentlich mal einen Prüfstandslauf?
 
Habe am Freitag mal jetzt Testen können ob Ich einen Unterschied merke vom Optimierten Mapping
wo mir der Johann Aufgespielt hat ...Ich finde Sie läuft Ruhiger in den hohen Gängen bei geringer Drezahl
noch einwenig Smoother und beim Rausbeschleunigen kommt Sie jetzt ein wenig besser
der Kettensheriff isch zufrieden damit und Gibt dem Map ne 1 Plus(y)
🥰🏁🏍️;)
 
Ich habe heute bei @SchafMuhKuh / Dirk das neue Mapping von @ej#25 / Johann bekommen und wir haben gleich eine Runde zu den Seeterrassen nach Happurg gedreht.
signal-2022-10-16-14-11-08-130.jpg

Wie Jürgen im letzten Beitrag schon schrieb, hat die Maschine mehr Drehmoment von unten raus.
Vor allem im "Sport"-Modus, der jetzt richtig fein arbeitet. Ich bin heute annährend ruckelfrei mit Tachoanzeige 55 (ca. 51 - 52 lt. GPS) im 4. Gang durch den Ort und am Ortsausgang ohne runterschalten den Hahn aufgezogen... super!

Danke Johann! Von mir auch ne 1+ 👍 Die Tuono wird so noch zur astreinen Tourenmaschine 😏
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Tuono V4 APRC aus 2011 auch eine Optimierung von Johann machen lassen und bin ebenfalls super zufrieden.
Man kann super einfach und ohne großes ruckeln in Ortschaften im 4ten fahren, selbst der 6te funktioniert. Die Leistungsentfaltung ist sehr linear, gefühlt war der Punch untenrum vorher etwas stärker, aber jetzt ist die Fahrbarkeit 100-fach besser geworden und genau das war auch hauptsächlich mein Ziel der ganzen Geschichte. Ab 7k geht es mächtig zur Sache und gefühlt hat der Motor im oberen Drehzahlbereich ein deutliches Plus an Leistung bekommen. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Motor in sämtlichen Drehzahlbereichen ruhiger und vibrationsärmer läuft als vor der Optimierung.
Also - klare Weiterempfehlung von Johann's Optimierung und man braucht auch keine Bedenken wegen dem Anlernen von dem ganzen Kram haben. Johann hat mir dabei super geholfen und selbst ich mit meinen 2 Linken Hände habe es hinbekommen :D

Beste Grüße,
Tobi
 
Do it your self Flash mit Flash PAD by ej#25 für RSV4 und Tuono V4 1100 E5 sowie auch E3 und E4 Modelle jetzt verfügbar,
Im Augenblick habe ich noch drei Flash PADs auf Lager.
Mit dem PAD ist natürlich auch der Anlernvorgang an E5 Fahrzeugen möglich, sowie das Löschen von Fehlern.
Das PAD kommt mit allen notwendigen Kabeln.
Du kannst mit dem PAD die ECU jederzeit auch wieder zurück auf Original-Software schreiben.
Die Anwendung is sehr simple.

Ein Video auf Youtube wie es funktioniert kommt zu Ostern.

Frohe Ostern
ej#25
 

Anhänge

  • IMG_3773.jpeg
    IMG_3773.jpeg
    483,2 KB · Aufrufe: 119
diese 2te-Gangdrossel und ist auch gefährlich.
Ich bin damit eine ganze Weile gefahren, als gefährlich würde ich das nicht einstufen. Das Ding hat trotzdem ausreichend Leistung.
Mit dem US-Map wurde es zwar schon minimal besser, aber der Flash von ej#25 hat noch mal über das gesamte Drehzahlband ein Schippe draufgelegt. Insbesondere unten und in der Mitte geht da seitdem richtig was.
 
Das nervt bei der E4 wirklich unglaublich, diese 2te-Gangdrossel und ist auch gefährlich.
Naja...
wenn ich es nicht eilig habe, fällt es nicht auf.
Wenn ich es eilig habe und es passiert, dann war ich unkonzentriert, denn ich hätte in den ersten Gang schalten sollen.
Passiert mir das öfter, wäre es eine gute Idee, es spontan nicht mehr eilig zu haben oder einfach eine Pause einzulegen.
 
Motoplex
Oben Unten