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Ralph
Guest
mich würde mal die Leerlaufdrehzahl bei den Leuten interessieren, die das Problem verschärft haben. Für mich ist es schon ein Unterschied, ob das Motorrad beim Abturnen ausgeht, oder bei normaler Fahrt.
Bei einem meiner letzten Mopeds haben die Drosselklappen zu weit geschlossen und das Teil war aus. Das ist natürlich nur, wenn man Gas ganz geschlossen hat. Das passierte immer dann, wenn das Standgas sehr niedrig war. Da bei der Tuono alles elektrisch ist, wäre es dann vielleicht eine Lösung, das Standgas generel etwas höher zu stellen, so das die Drosselklappen nicht mehr so weit schließen, bzw. dicht schließen. Könnte man zumindest mal probieren.
Bei den Leuten, die das beim "Rollen" oder Starten haben, könnte es ein Masseproblem sein. Als Ex-KTM Fahrer kann ich davon ein Liedchen singen. Oft ist auch ein Seitenständerschalter das Problem.. Nur so als Idee.
Bei einem meiner letzten Mopeds haben die Drosselklappen zu weit geschlossen und das Teil war aus. Das ist natürlich nur, wenn man Gas ganz geschlossen hat. Das passierte immer dann, wenn das Standgas sehr niedrig war. Da bei der Tuono alles elektrisch ist, wäre es dann vielleicht eine Lösung, das Standgas generel etwas höher zu stellen, so das die Drosselklappen nicht mehr so weit schließen, bzw. dicht schließen. Könnte man zumindest mal probieren.
Bei den Leuten, die das beim "Rollen" oder Starten haben, könnte es ein Masseproblem sein. Als Ex-KTM Fahrer kann ich davon ein Liedchen singen. Oft ist auch ein Seitenständerschalter das Problem.. Nur so als Idee.