ej25 ECU Tuning

WSC-Neuss Shop
Ich kläre das hier mal auf, oder versuche es zumindest:

Es gibt ein Stage 2 Map von mir für die Tuono V4 1000:

Hardware:

Airbox RSV4 ab 2015 (große Airbox) mit verschlossenen Öffnungen (ohne obere Einspritzdüsen)
Zum Verschließen der Öffnungen biete ich einen Stopfenkit (3-D Druck) an den eingeklebt wird.
Außerdem müssen feste Trichter der RSV4 R Modell bis 2014 verbaut werden.

Die Trichter der 14er RSV4 R bis 2014 sind etwas kürzer als die Trichter der Tuono V4 1000.
Dafür gibt es dann ein Stage 2 Map von mir nur only für die Tuono V4 1000 bis Modell 2014!!

Das hat nichts mit den Maps für die 1100er zu tun.


Gruß ej#25
 
Das mein Beitrag solche Belustigung fand ist ja ganz nett. Aber wie komme ich da drauf. :unsure:
Das erste Mapping von Johann hat ca. 9 PS gebracht, da die Klappe ja von Anfang an aufmacht und zu 100%. Die Summe des Drehmoments ist Leistung, vereinfacht ausgedrückt. Da von ca. 2.000 bis 5.000 Touren mehr Drehmoment anliegt -> mehr Leistung.
Bin davon ausgegangen, daß die Airbox nochmal so 7 -8 PS rum bringt und dann komme ich auf ca. 191, 192 PS also knapp 200 PS.
So und jetzt könnt ihr ruhig weiterlästern....
 
Das mein Beitrag solche Belustigung fand ist ja ganz nett. Aber wie komme ich da drauf. :unsure:
Das erste Mapping von Johann hat ca. 9 PS gebracht, da die Klappe ja von Anfang an aufmacht und zu 100%. Die Summe des Drehmoments ist Leistung, vereinfacht ausgedrückt. Da von ca. 2.000 bis 5.000 Touren mehr Drehmoment anliegt -> mehr Leistung.
Bin davon ausgegangen, daß die Airbox nochmal so 7 -8 PS rum bringt und dann komme ich auf ca. 191, 192 PS also knapp 200 PS.
So und jetzt könnt ihr ruhig weiterlästern....
Du schreibst es selbst was nicht stimmt.
Wenn du zwischen 2000-5000 z.B 5 Nm mehr Drehmoment hast wirkt sich das leider nicht auf deine Spitzenleistung aus die irgendwo bei 11000 liegt
Man könnte es auch so machen..................wenn ein Slip-On 10 PS bringt dann noch einen zweiten hinmachen. Wären dann 20 PS
 
ich möchte den Thread von Johann hier nicht verwässern. Dafür ist der zu gut und ich finde auch informativ :D Insgesamt stört mich bei solchen Diskussionen , das oft nur auf die Leistung geachtet wird und nicht auf die Leistungsabgabe, sprich die Fahrbarkeit. Wer das Mia Modul an der 21/22er dran hat, kann auch nachschauen, wie oft er auf der Landstrasse die volle Leistung abruft, also nicht nur Vollgas, sondern echte Leistung Das ist bestimmt für den ein oder anderen Landstrassenheizer ernüchternd. Ich selbst habe mal Schnegges 600er komplett ohne Rücksicht auf Leistung in Richtung Fahrbarkeit abstimmen lassen. Dazu ein komplett abgestimmtes Fahrwerk und angepasste Geometrie. Obwohl ich für das Fahrwerk zu schwer war, meine Kawa Rund 100PS mehr hatte, gepimpt ohne Ende, war ich mit der 600er gemessen schneller unterwegs, und es kam mir einfacher vor.
Deshalb ist der Schritt in die Richtung Fahrbarkeit, wie es m.M.n. Johann auch programmiert sicher der richtige Weg, um sich auf dem Moped wohl zu fühlen. Ich habe allerdings Garantie und möchte hier nicht was Falsches machen und die Garantie verlieren. Ansonsten hätte ich das schon von Johann programmieren lassen obwohl ich mit der Serienabstimmung zufrieden bin. Bei der Leistung von der Tuono ist mir mehr oder weniger PS völlig egal,.
 
Es gibt wieder was Neues zum Thema ej#25-Chiptuning für dein zweit Motorrad;-)
Jetzt auch möglich:
Honda
Kawasaki
Suzuki
Yamaha
BMW
Ducati

Die Motorräder sind teilweise per Bench-Flash (zusenden der ECU) und natürlich per direkt Flash möglich.
Abstimmung auf dem Prüfstand immer möglich.

Wer also sein zweit Motorrad abstimmen lassen will, gerne.

Möglich ist, abhängig vom Modell aber unabhängig von einer Prüfstand Abstimmung:

Änderung der Auspuffklappensteuerung
Auspuffklappe ganz deaktivieren
Lüfter für Wasserkühler Temp. anpassen
Secundärluftsystem ausschalten
Lambdasonde/n ausschalten
Einlassklappensteuerung (Airbox) ändern
Race-Tools wie Quick shifter / Downshift integrieren usw.
Vmax Sperre deaktivieren
Werkseitige Drossellungen deaktivieren

Wer interesse hat, gerne per PN und Angabe von Modell und Bj.

Gruß ej#25
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder was Neues zum Thema ej#25-Chiptuning für dein zweit Motorrad;-)
Jetzt auch möglich:
Honda
Kawasaki
Suzuki
Yamaha
BMW
Ducati

Die Motorräder sind teilweise per Bench-Flash (zusenden der ECU) und natürlich per direkt Flash möglich.
Abstimmung auf dem Prüfstand immer möglich.

Wer also sein zweit Motorrad abstimmen lassen will, gerne.

Möglich ist, abhängig vom Modell aber unabhängig von einer Prüfstand Abstimmung:

Änderung der Auspuffklappensteuerung
Auspuffklappe ganz deaktivieren
Lüfter für Wasserkühler Temp. anpassen
Secundärluftsystem ausschalten
Lambdasonde/n ausschalten
Einlassklappensteuerung (Airbox) ändern
Race-Tools wie Quick shifter / Downshift integrieren usw.
Vmax Sperre deaktivieren
Werkseitige Drossellungen deaktivieren

Wer interesse hat, gerne per PN und Angabe von Modell und Bj.

Gruß ej#25
Ich hätte ne Honda NC750X(DCT) (MY2021). :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Meine Romet hätte den Nachbau des Honda XR400 Motors mit Einspritzung drin. Über 45 PS tät ich mich sakrisch freuen...
 
Motoplex
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